1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Luxusknast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 18. Juli 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutscher Luxusknast

    Was ist das für eine Argumentation? Weil woanders Menschenrechte recht wenig zählen soll das bei uns auch so sein? Ist das deine Aussage?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutscher Luxusknast

    Deutsche Gefängnisse haben wenig mit einem richtigen Knast für Straftäter gemeinsam. Und nein,Straftäter müssen auch wie Straftäter behandelt werden,ich halte nichts von der Kuschelpolitik in Deutschland gegenüber Straftätern.
    Desweiteren spare ich mir weitere diskussionen mit euch beiden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Luxusknast

    Du meinst wohl europäische...
    In fast jedem europäischen Gefängnis hat der gefangene seine freiheiten und auch regelmäßige mahlzeiten, saubere zellen, fernseher oder radio usw..
    Auch da hat man sich schon fast überall angeglichen.

    Nur bei der strafdauer noch nicht.

    Ob so eine Kreuzfahrt in Ordnung ist ich denke da ist jeder derselben meinung.

    Aber dieses ewige "Kuschelgefängnisse" oder "3 sterne hotel" das nervt solangsam.
    Vor allem diejenigen die das direkt oder indirekt miterleben konnten.

    Hartes Bett, eingesperrt zu sein, ekliges essen, regeln, usw.
    Hat mit den obigen Begriffen jedenfalls nichts zu tun.
    Wie muss man denn einen straftäter behandeln?
    50 peitschen hiebe pro tag? schimmeliges brot und wasser einmal am tag? Eingefärcht in 20 mann zellen?

    Nur weil jemand evt. eine eigene Zelle, ein eigenes Bett, regelmäßige Mahlzeiten und je nach straftat fernseher oder radio ist die strafe doch noch weiterhin da?

    Die strafe ist der freiheitsentzug und die regeln des gefängnisses und nicht ein menschenunwürdiges "Leben".
    Ach wer hätte das nun gedacht.

    Man beendet mit jemanden die diskussion die deine aussagen hinterfragen ist ja bei dir auch nichts neues.

    Wie schonmal gesagt ich habe fast 3 Jahre in einem Jugendgefängnis gearbetet, auch war ich schonmal in erwachsenen gefängnissen.
    Und das ist alles andere als "Kuschel" oder gar "3 sterne hotel"....

    Aber man glaubt ja lieber der regenbogenpresse... Als mal selbst zu gucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Wie müssen Straftäter denn behandelt werden? Erklär doch mal deine Vorstellung davon und vor allem den Nutzen.
    Was ist Kuschelpolitik? Glaubst du Wegsperren hilft die Rückfallquoten zu Senken? Schau mal in Staaten ohne "Kuschelpolitik", haben die weniger Verbrechen? Im Gegenteil. Wieso wohl?

    Aber du willst ja nicht diskutieren, wieso wohl? Weil ausser nachgeplapperten Vorurteilen der Springer-Presse nichts da ist eventuell?
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Lass mal lieber. Selbstgerechte Deutschnationale riechen etwas säuerlich nach Kotter.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Deutscher Luxusknast

    Ich denke Sebastian hat da schon recht. Was man so im Fernsehen sieht, sieht meist nicht nach Luxusgefängnis aus, und die Menschenrechte müssen natürlich auch für Straftäter noch gewahrt bleiben.
    Es gibt natürlich Verbrechen, die so abscheulich sind, dass man den Tätern gerne jegliche "menschliche" Behandlung absprechen würde - Kindesmisshandlung ist da für mich so ein Kandidat.

    Ein Bootsausflug mutet da schon grotesk an und dafür habe ich auch keinerlei Verständnis.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutscher Luxusknast

    Oder ein Mord,ist meiner Meinung nach Grund genug dem Täter das weiterleben zu verwähren.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Wir sind sicher alles sehr kompetente Experten beim Thema Resozialisierung gell? :D

    Dir hat man wohl den Zugang zur Bildung verwehrt? Wozu Todesstrafe? Es geht nicht um Rache, falls dir das entgangen sein sollte....
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutscher Luxusknast

    Duddelbacke, sorry aber du hast sie nicht mehr alle.
    Bist du allen Ernstes für die Todesstrafe? Du siehst wie viele Unschuldige in den ach so tollen USA hingerichtet worden sind - aber das scheint dir ja egale zu sein.
    Und das die BZ so etwas aufbauscht ist nicht verwunderlich: die Springerpresse ist immer "der Anwalt des kelinen Mannes" (BILD kämpft für sie). Mensch, die wollen Leute wie dich nur verar..., und fällst noch darauf rein.
    Auch im Knast kann man Menschen nicht wie den letzten ***** behandeln - wenn du das willst, dann wandere in die USA aus, wo die Menschenrechte mittlerweile mehr mit Füßen getreten werden, als anderswo!
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutscher Luxusknast

    Ich lese keine Bild,daher weiß ich nicht was die schreibt.
    Dank DNA und weiteren modernen möglichkeiten ist es heute zu fast 100% möglich den Täter zu identifizieren.
    Fast ist mit Tätern den man per Kameraüberwachung 100% nachweisen kann das die ,die Täter waren?
    Oder Leute die,die Tat sogar gleich gestehen?
    Solche Menschen haben für mich kein Recht zu Leben,wo sie doch selber jemanden das Leben genommen haben.
    Und zu einem anderen Thema fallen mir wieder ein das Arbeiterrechte in Deutschland auch immer getreten werden,aber das ist ok?
    Siehe Mindestlohn und Dumpinglöhne.
    Aber egal das ist ein anderes Thema.