1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2010.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt


    Ein Tablet hatte ich schon vor 5 Jahren von HP für eine Messe. Also wirklich neu und innovativ ist diese Idee also nicht ;)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Wer behauptet denn dass das iPad perfekt ist?

    Es wird immer betont das es kein vollwertiger Computerersatz ist, sondern eher eine neue Gerätekategorie zwischen Smartphone und Notebook. Und wie immer bei neuen Geräten muss es teilweise seine neue Nische auch noch finden, weil die Dienste für die es eigentlich gedacht ist ja auch noch nicht fertig sind.

    Oder hat deine Tageszeitung schon eine Onlineausgabe für E-Bookreader? Oder gibt es hier schon Stores mit Büchern für das iPad? Nö.

    Und wenn das nicht deine Anwendungen sind, dann ist das iPad natürlich nichts für dich.

    Und warum sind die Medien dann damals deswegen nicht ausgeflippt? Warum hat sich das Teil nicht in Massen verkauft? Wo ist denn dein HP-Tablet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    ;)
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Das war Jahrelang bei einem großer Systemhaus im Süddeutschen Raum bei Technikereinsätzen im Gebrauch.

    Heute hat sich WLan und UMTS in der breiten Masse durchgesetzt, damals wusste Otto normal User nicht was beides ist. Ausserdem war der Preis damals an ganz anderen Regionen.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Das erste Tablet lief mit Win 3.1. Die Idee eines Tablet ist also sehr alt.

    Hier noch ein Link:
    Windows für Pen Computer

    Auf der Seite die ich verlinkt habe, kann man auch Videos in HTML5 betrachten. Wenn das Ipad Erfolg hat, könnte es sehr warscheinlich sein, dass immer mehr Websites ihre Inhalte auch in HTML5 anbieten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Und was ändert ein Flopp nun daran, dass es sowas schon vorher gab?

    Übrigens auch Apple hatte sowas schon vor dem iPad :eek:.

    Auch andere Hersteller haben sowas schon oder fangen jetzt damit an...
    Apple stößt den Markt mit den Apple Hype nur an.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    und alle ziehen nach mit den bekannten Fehlern....
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Weder noch - das VolksPad muss her... ;):D

    Auch wenn da kein i mehr drin ist, Hauptsache es wird über die BLÖDzeitung vermarktet. Dann glauben viele eine neue eierlegende Wollmilchsau abstauben zu können und greifen zu.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Sehr gut. Applaus.

    Die Verlage denken das sie mit dem Ipad den Internetbenutzer zum bezahlen für Inhalte im Netz erziehen können. Alle Hoffungen der Printmedien sind im Ipad festgehalten. Da ist es verständlich, das dieser neue Vertriebskanal einseitig beworben wird.

    Der Ipad-PC ist der Rettungsanker der Printmedien. Alle Verlage setzen darauf.

    Das Ipad hat zu viele Schwächen und ist dafür zu teuer. Ich hoffe die Kunden werden erkennen, dass die Konkurrenzprodukte besser sein werden.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Na ja. Dampfmaschinen kannten auch schon die alten Griechen. Nur wussten die nichts mit anzufangen. ;)

    So ungefähr das gleiche gilt auch für das iPad. Die Grundtechnik gibt es schon länger, nur Apple hat sie so weit verfeinert das sie auch alltagstauglich ist.