1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2010.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Hallo,

    Und genau das verstehen die meisten Leute in diesem Forum nicht, dieses gerät ist hauptsächlich für Leute die sich das leben nicht mit der ganzen Technik die hier beschrieben ist herumschlagen wollen.

    Nicht jeder braucht so ein gerät aber es gibt einfache Leute die in solch einem gerät das finden wonach sie schon lange suchen und glaubt mir, die werden alle Freude daran haben.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    alles klar. verständlich...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Mal schauen wann apple ein Gehirnimplantat herausbringt, ein Kontrollchip der urheberrechtlich geschütztes Material direkt an Augen und Ohren lizensiert, dann darf man sogar zahlen wenn man eine Melodie pfeift.
    Für so ein iBrain finden sich sicher auch noch begeisterte Käufer...:D
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    nur damit es nicht falsch rüberkommt:
    Ich habe keinen iMac und auch kein iPhone. Das war nur ein Beispiel, wofür das Ipad da ist. Der iMac läßt sich durch einen PC und das iPhone durch ein Smartphone ersetzen. Dann ist das iPad immer noch das Gerät für "dazwischen". Und das "dazwischen" nutze ich, bzw. wir am häufigsten. Schnell mal E-Mails abrufen oder kurz im Web surfen. Dafür ist das iPad doch perfekt! Darum werde ich mir das iPad kaufen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Ich verstehe nicht, wieso Apple noch keine Kleidung verkauft. Das Apple-Logo auf der Kleidung würde doch reichen, um Kleidung zu Mondpreisen verkaufen zu können. Die Markensucht der Zielgruppen "Kleidung" und "Apple Fan" addiert, und die Sache rennt von selbst...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Bevor ich nen Apfel kaufe, nehm ich lieber ein iGLO Fischstäbschen :D

    Genug der Kalauer. Mal ehrlich, Apple ist mal wieder mit einer unbestreitbaren innovativen Idee gekommen, verkauft aber wie gehabt grottenschlechte Hardware für den doppelten Preis. Und die Leute stehen gar über Nacht Schlange für ein Teil, das soviel Saft braucht, dass manche USB-Hubs und -Anschlüsse das iPad gar nicht aufladen können, das Ding nicht mal in der Frühjahrssonne länger benutzt werden kann, weil es dann vor Hitze zusammenbricht und als Krönung des ganzen einen so schlecht verbauten WIFI-Sender besitzt, dass man keine gescheite Verbindung zum Netz bekommt.

    Auch das ist typisch Apple.

    Ein Apple-Mitarbeiter, so hab ich gelesen, gab einem verzweifelten Kunden übrigens den unschlagbaren Rat, doch einfach näher an den Router zu gehen :D

    EDIT: auch interessant: http://www.tagesanzeiger.ch/digital...gel--Eher-nicht/story/19854920?dossier_id=480
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Um mal beim "Ei" zu bleiben, ich dachte dafuer gibts iBooks (oder Laptop/Netbooks)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Ohne Flash Player im Browser?
    Mein Netbook kann das alles auch, es wiegt vielleicht ein klein wenig mehr, und ist ein wenig dicker, dafür hält der Akku 10 Stunden, und bis auf 3D Spiele und Videobearbeitung ist es fast ein Ersatz für meinen Desktop PC. Damit kann ich sogar längere Texte problemlos schreiben...;)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Stimmt! Ich würde mir auch sofort mehrere Shirts zulegen. :love:

    Seit dem Erscheinen des iPads bieten wieder mehr Seiten Alternativen zu Flash an. Da freuen sich dann auch die Linuxuser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutscher iPad-Konkurrent vorgestellt

    Ich habe auch unter Linux keine Probleme mit dem Flashplayer, zumindest wenn ich ein 32 Bit System nutze.
    Es ging mir aber um seine Aussage das iPad wäre "perfekt" zum surfen im Internet. Und da frage ich mich doch, wie verblendet man sein muss, um einen Browser ohne Flashplayer als "perfekt" zu bezeichnen.
    Man kann damit ins Internet, OK, aber von "perfekt" ist das Ding weit...:rolleyes:
    Ausserdem bedeutet Internet für mich auch immer etwas tippen zu können, sei es in einem Forum, oder per email. Naja, und auch da ist das iPad weit entfernt von "perfekt", da ziehe ich doch mein Netbook vor, denn das ist tatsächlich "perfekt" für das Internet geeignet, abgesehen von HD Videos, da macht der Prozessor irgendwann schlapp.

    Für mich ist das iPad nur bedingt internettauglich, vor allem wegen der fehlenden Tastatur, die gehört für mich im Internet einfach dazu...