1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Film heute Nacht auf BBC Four

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiskysurfer, 31. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Schlauer Bursche breites_


    Und das ist auch Grund genug, alle guten deutschen Filme bei uns nicht zu zeigen ... weil wir ja kein Canal+ haben, gell? winken
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bist doch genau der, der immer über die ÖR herzieht. Viel zu teuer usw. Und dann erwartest du dass die guten deutschen Filme gesendet werden.
    Das passt doch nicht zusammen. Wenn das nicht die privaten machen, die ÖR machens sicher nicht wobei man immer noch berücksichtigen sollte, dass das was du als guter Film bezeichnest nicht unbedingt dem Geschmack der 100 Mio anderer Zuschauer entsprechen muss.

    Gruss Uli
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was die Polen machen ist Voice-Over und keine "Synchronisation".
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das passt aber wie die Faust aufs Auge!
    Denn wenn die ARD nicht so einen Mist senden würde sondern gute Filme, würde ich mich auch nicht über die hohen Gebühren beschweren. Da die aber nur den billigsten ScheiB senden, rege ich mich eben auf. Es kommen nunmal keine guten Filme mehr bei unseren ÖR! Und weil das so ist, rege ich mich tierisch darüber auf! Ich bin nunmal kein ÖR-Gehaltsempfänger wie Monte. Mich nervt es tierisch, dass unsere ÖR nichtmehr imstande sind, anständige Filme zu senden. Die sind ihr Geld seit Jahren nicht mehr wert!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nenne bitte Beispiele! Welchen deutschen Film Du bei der ARD sehen willst. Bei den Privaten kommen jedenfalls keine...
    Eike
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also ich nehme mal an, dass "Das Wunder von Lengede" jetzt am WE auf SAT.1 durchaus ein guter deutscher Film sein wird. Produziert und gezeigt wird er von einem Sender, der mit sehr viel weniger Geld auskommen muss, als unsere überteuerte ARD.

    Das ist nur ein einziges Beispiel von vielen Tausenden. Andere Beispiele wären vermutlich Filme wie Sonnenallee, Good Bye Lenin und viele andere, die immer erst bei den privaten laufen ... und seien wir mal ehrlich: Diese Filme werden doch NIEMALS in der ARD gezeigt.

    <small>[ 07. November 2003, 09:21: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Lola rennt" hatte seine TV-Premiere auf ARTE und lief später in der ARD.

    ARD und ZDF produzieren reihenweise gute Filme - für den Tatort, für den ZDF-Samstagskrimi. Der Brandt-Zweiteiler war gerade eine aufwendige Produktion.
    SAT.1 bringt einmal im Jahr eine ernstzunehmende Eigenproduktion und wird dafür von naiven Gemütern hochgejubelt.

    <small>[ 07. November 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Wunder von...." ist eine TV-Produktion. Ob die gut ist, wage ich zu bezweifeln! Sonnenalle wurde ja schon X-Mal wiederholt und ist Grottenschlecht in meinen Augen. Auf ARD u. ZDF kommen die WAHREN guten Filme. Z.B. Die TV-Produktion "Die Manns"!!!!! Oder gestern Abend um 23.00 h "In der Nacht wie dieser". Fündig werde ich regelmäßig auch bei ARTE. Deutsche Produktionen regelmäßig am Freitag! Es ließen sich noch viele Beispiele bringen... Insgesamt werden aber für das Kino nur selten gute dt. Filme produziert. Zum Beispiel "Tattoo" war doch nur der grottige Versuch "Sieben" oder "Das Schweigen der Lämmer" nachzumachen. Leider ist es so das gute Produktionen zur Zeit vom TV finanziert werden.
    Eike
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    arte ist nicht schlecht. Hab ich ja auch nie behauptet. Ich halte die Filme in der ARD für schlecht (wenn denn mal welche kommen). Und 23:00 Uhr halte ich für absolut schlecht!

    Sonnenallee war nur ein Beispiel. Es gibt sehr viele Menschen, die diesen Film gut finden. Dazu kann man auch Filme nennen, die auch aus Deutschland stammen: Der Schuh des Manitu. Der wird doch auch nie in der ARD laufen, gell? Gib's doch zu: Filme in der ARD sind entweder stinkend langweilig oder sie kommen spät in der Nacht (z.B. die Bond-Nacht, wo sogar noch ein Film ausfiel w&uuml;t ).

    <small>[ 07. November 2003, 10:17: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden. Darüber zu streiten lohnt nicht. (Siehe auch Premiere-Forum zu "Taken") Aber zu sagen auf dem Ersten kommt nur schlechtes ist genauso pauschal wie es nicht stimmt. Und herausragende Produktionen werden immer noch von ARD und ZDF produziert. "Die Manns" oder "Der Laden" sind nur wenige Bespiele und die wurden auch zur Besten Sendezeit gesendet. Ansonsten bist Du doch ein Digitalzuschauer. Der sehr gute Film (!) um 23.00 Uhr wird in der EinsMuxx-Schiene um 20:15 Uhr gesendet! winken
    Eike

    P.S. Der "Schuh des Manituh" entlockte mir nicht mal ein Lächeln. So gekünstelter Humor geht mir am Allerwertesten vorbei.