1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Fernseher, Englisches System? Kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Olli82, 12. September 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Deutscher Fernseher, Englisches System? Kompatibel?

    Probleme dürfte es nur geben, wenn analoges terrestrisches TV genutzt wird.
    Aber überwiegend gibt es ja bereits entweder Sky Digital oder Kabel wie z.B. NTL oder Telewest oder das terrestrische Freeview-Angebot , das alles läuft über digitale Set Top Boxen, die werden simpel per Scart an den TV gestöpselt und gut ist es ;) Schließlich funzt meine Sky Digibox auch hier an einem deutschem TV problemlos ;) In UK ist der digitale Ausbau schon wesentlich weiter, das leicht lösbare Problem sind eigentlich nur die Stecker, man Braucht halt Adapter. Zu beachten ist auch, daß in UK schon sehr viel in 16:9 ausgestrahlt wird, die BBC z.B. nahezu in 90%. Außerdem muß man, zumindest wenn man Sat installieren kann, nicht auf alles Deutsche verzichten, Astra1 19,2°Ost ist in UK mindestens ebenso gut empfangbar wie bei uns.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Fernseher, Englisches System? Kompatibel?

    Wobei es ja bei Sat immer noch recht harte Auflagen gibt wie und wo eine Schüssel aufgestellt werden darf. Da sind schon so einige auf verborte Bürokraten gestoßen die eine Schüssel nicht erlaubt haben.
     
  3. Olli82

    Olli82 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutscher Fernseher, Englisches System? Kompatibel?

    Danke für die Tipps,


    das Problem, das Reinhold Heeg angesprochen hat, nämlich die verschiedenen Pal Formate Pal 1, bzw. Pal B und Pal G ist genau das, was ich gelesen bzw. gehört habe.
    Nun stellt sich die Frage: Wenn mein TV Pal 1 fähig ist, ist er dann ganz sicher auch tonfähig, weil es da ja noch andere Formate gibt oder irre ich mich?

    Wie weit ist denn der Verbreitungsgrad von Pal 1 fähigen Geräten?

    Ich müsste mal nach den Unterlagen suchen und hoffen...

    Grüße,

    Oliver
     
  4. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutscher Fernseher, Englisches System? Kompatibel?

    Hallo Olli,

    Bei PAL I oder GB Pal liegt der Unterschied nur darin, das der Ton auf einer anderen Frequenz abgewickelt wird. Der Ton des deutsches PAL B/G wird auf der Frequenz 5.5 Mhz. gesendet. Das britische PAL I dagegen auf 6.0 Mhz. Bei der Bildinformation von PAL mit 625 Zeilen gibt es keine Unterschiede zwischen D und GB. Weitere Informationen zu PAL I und B/G und anderen TV Normen der Welt gibt es unter der folgenden URL:

    http://www.ee.surrey.ac.uk/Contrib/WorldTV/broadcast.html

    Gruss
    Peter