1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.941
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Als wirklich großer Sportfan muss ich es eimal sagen. Es gibt nichts langweiligeres als Fechten im TV. Man sieht praktisch Nichts. Beide treffen ,jubeln - dann die Anzeige ...und zum Schluss dreht der Kampfrichter den Treffer um - so ein Müll. Und die ÖR bezahlen noch dafür.........:eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Langweiliger als fußball kann es nicht sein ;).

    Würde man diese nun auch noch außerhalb von zusammenfassungen zeigen wäre es noch besser...
     
  4. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Bei Giga gab es mal ein Interview. ÖR hätte iirc mit 30 Sportarten irgendeine Vereinbarung/Vertrag. Die Gelder die dabei fliessen seien teilweise Peanuts gegen das, was bei Videospiel-Turnieren an Budgets vorhanden ist.

    Effektiv handelt es sich um Rechteblockade. Die Clubs dürfen dann vermutlich keine eigenen IP-Angebote machen (HD-Cams für 720p kosten ja nichts mehr, iirc 100-200 Euro) und werden mit ein paar Sekunden Berichten in den Dritten abgespeist.

    Statt JugendSender/NDR+ (was sind diese +-Kanäle von HH eigentlich? Die blockieren doch nur Frequenzen/Bitrate) u.U. besser einen Sender ÖR-Sports o.ä. und dort diese 30 Nischensportarten gezielt den ganzen Tag lang zeigen. Kann ja ruhig von Amateuren/Vereinsmitgliedern gefilmt sein.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Über Sat sind das imho Übergangslösungen damit die KNB dank den Umzug auf den wdr transponder nicht auf einmal ohne Bild dastehen.

    Sowas ähnliches wie Phoenix-alt und co nur viel viel länger.

    Aber Platz für einen sportkanal hätten wir auch mit den + Kanälen noch genug
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.941
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Tue ich das?

    Sport ist nunmal geschmackssache.

    Ob da nun 25 menschen einen Ball hinterherlaufen und in einen kasten schießen. Oder zwei Menschen einander mit einen stock piksen.
    Für denjenigen der mit der sportart nichts anfangen kann ist beides langweilig.
     
  8. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Wann läuft denn bei den ÖR bitte fechten?
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Da muß ich dir recht geben. Seit die so einen Knubbel am Florett haben und die Kontrahenten stichsichere Westen ist das nicht mehr prickelnd.
    Beim Fußball sieht man noch den Schmerz in den Gesichtern und das Blut.:D
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Deutscher Fechter-Bund verlängert Fernsehvertrag mit ARD und ZDF

    Fechten is ne klassische Olympia TV Sportart

    bei Olympia schaut man es sich an - auch wenn die deutschen da nicht mehr groß was reißen

    danach kräht da 4 jahre lang kein Hahn nach

    im grunde sitzt man nur vorm TV und wartet auf welcher Seite das Lämpchen leuchtet ;)
     

Diese Seite empfehlen