1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Eurosport?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 8. Februar 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Aber die Spiele sind nicht immer Topbegegnungen, gestern war so ein mittelklassiges Spiel mit Udinese dran.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, leider habe ich dieses "nationaler werden" auch bemerkt. Dabei empfand ich Eurosport bisher immer als rettende Alternative zu ARD+ZDF. Bei denen überschlagen sich ja die Kommentatoren bei jedem deutschen Sportler, auch wenn er kurz darauf ausscheidet. Bei Eurosport wurde früher viel neutraler und daher angenehmer kommentiert. Nur leider schreien die Kommentatoren nun auch immer öfter nur nach nationalität statt nach Können!
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Eurosport Kommentatoren sind immer noch klasse.
    Natürlich betont ein deutschsprachiger Moderator mehr einen Österreicher, Deutschen bzw. Schweizer, weil das seine Zielgruppe ist.

    Bestes Beispiel war die Abfahrt in Garmisch.
    Eurosportkommentatoren konnten schon vorher fast genau sagen, was die Zeit wert war. Rubenbauer sagte erst was wurde dann von der Zwischenzeit widerlegt und erkannte daraufhin immer sofort einen Fehler winken
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    Irgendwo habe ich vor Wochen mal gelesen,dass EuroSport ein Programmfenster für D,A und CH plant(also nach EuroSport GB und F dann auch EuroSport D/Central Europe)
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank für die vielen, klärenden Antworten.
    Zu den Moderatoren: Rubenbauer ist echt eine Katastrophe. Er läßt den Zuschauer keine Sekunde das Rennen genießen, brüllt permanent sein Pseudo-Wissen ins Mikrofon. Besonders "schlau" ist er bei Abfahrten, wo der obere Teil als Aufzeichnung gezeigt wird und er die -gute- Zwischenzeit bereits kennt. Da kommt dann sein berühmtes "auf Zug" ins Spiel, oder bei bekannter schlechter Zwischenzeit eben das "zu wenig auf Zug". Zwischenzeitlich auch absolut nervend ist Bernd Schmelzer. Auch er ist dauernd am Labern, bringt seine Halbsätze immer lautstark und erhebt seine "Stimme" dabei oft so, daß man meinen könnte, er wäre im Stimmbruch. Zuletzt hat er fast zu jeder Läuferin irgendwelche Weisheiten von sich gegeben, jeweils mit dem Zusatz "sagt sie selbst".
    Die Moderatoren von ZDF und Eurosport sind da um Klassen besser. Am besten ist hier jedoch der ORF, da sitzen echte Experten -ehemalige aktive Ski-Rennläufer- am Mikrofon. Die geben nur kurze Bemerkungen von sich, wissen auch ohne auf die Zeit zu schauen, ob Eine(r) gut fährt ("der ziagtn bärig eine") und nerven nicht mit pseudo-wissenschaftlichen Kommentaren wie Rubenbauer und Schmelzer. Glücklicherweise haben wir hier in Bayern die Möglichkeit den ORF -wenn auch in eingeschränkter Qualität- über Antenne zu empfangen. In meinem ganzen Bekanntenkreis schaut -wegen Rubenbauer und Schmelzer- niemand mehr ARD!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Programmfenster für D/AUT/CH existiert soch schon - läuft halt auf 19e für ganz Europa ;-)