1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 14. Januar 2011.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Endlich FTA

    Teletext ist auch auf dem alten Kanal verhanden, ist allerdings ebenfalls verschlüsselt.

    64kbit/s mp2 was will man da schon groß erwarten.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Ton auf Mono, linker Kanal

    edit: kommt mir das nur so vor, oder ist das Bild wirklich ein 16:9 auf 4:3 zusammengestaucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Siehst du richtig;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Suchlauf ist wohl nötig sind ja Neue Kennungen.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    An der Technik müssen die noch etwas arbeiten (Stereoton, 16:9 Schaltsignal), trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Endlich FTA

    Nicht nur der Ton...:rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]
    352 x 576.....
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Auf den 4:3 Fernsehern von Angela Merkel und co. ist dann die Bildqualität nicht so wichtig;)

    Aber in der Tat wäre die Abstellung des Pfeiftons ganz gut.
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Als ich gestern Abend getestet habe, war der Pfeifton nur auf einem der beiden Stereo-Audio-Kanäle zu hören. Man konnte ihn also mit einem Ausblenden des linken bzw rechten Audiokanals problemlos ausschalten. Der andere Audiokanal war dann störungsfrei!

    Eine entsprechende Taste (meist mit Lautsprechersymbol, oder "Audio-Optionen" gekennzeichnet) müsste so ziemlich jeder Receiver haben, damit wäre dieses Problem mal gelöst! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    Würde mich mal interessieren, ob die Bildqualität bei den Verschlüsselten auch so unterirdisch ist...
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutscher Bundesrat und Bundestag auf 23,5 °Ost...

    video- und audiorate ist bei den "alten" verschlüsselten Versionen ziemlich identisch. Wie es vor der Aufschaltung der neuen Kanäle ausgehen hat, weiß ich leider nicht. Wenn jemand auf linowsat nen Premiumaccount hat, kann er dies aber gerne überprüfen.
    Momentan jedenfalls ist der Transponder vollkommen überfüllt.