1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Ableger von GAY TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von prodigital, 26. Januar 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Deutscher Ableger von GAY TV

Ist nicht böse gemeint, was ich jetzt schreibe:
    Mach doch mal die Augen auf, Mensch, ist doch klar, daß das Huschen sind!!!:D

Du sprichst von gay.tv italy, richtig?

2. grope

grope Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Gay.TV Italy ist ein schwuler Sender. Allein die Sendungen wie die britische "Queer as folk" die in England ein Quotenrenner ist, in Deutschland z.B. aber von den TV-Sendern einfach still und heimlich totgeschwiegen wird. Weiterhin ist das ganze Musikvideo-Repertoir abgestimmt auf "schwule" Musik in Italien. Ein "Danzel" wurde dort im August schon in die HeavyRotation aufgenommen wo man ihn in Deutschland erst im Oktober brachte. Gleichfalls die Rubrik "Queen of the Week" ist eine Anspielung auf das schwule Klische. Was ich absolut Genial finde ist, daß man den Wetterbericht einzigartig animiert und vollständig auf den R-Strauß-Walzer " An der blauen Donau" zugeschnitten hat. Die Moderatoren des Senders sind entweder schwul oder lebisch. Gleichfalls werden Radiosendungen live ins Tv übertragen. Diese Radiosender sind spezielle Gay-Radiosender.

Was ich schade finde, daß PINK TV aus Frankreich verschlüsselt wird. Gay Tv hingegen ist frei und bringt wirklich ein Programm welches nicht nur seines gleichen auf HotBird sondern auch im Bereich der Fernsehkultur in Europa sucht. gay Tv entspricht nicht wirklich vordergründig den klischees, und ist weder aufdringlich noch zu "schwul", sondern wenn man es nicht wüßte ein ausgewogenes Programm, dass sogar dem "Single"(Gay) Men das Kochen beibringt. Ich bin gespannt was 2006 da auf uns zu kommen soll. Und ich denke mal da wird unser Herr Uecker als auch Herr Biolek und Co irgendwo wenn auch nicht ganz vorne ihre Fingerchen mit drin haben.

3. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Öhm, na das hoff ich doch mal stark daß es "Huschen" sind. So wie es sich für einen Gay Sender gehört. Was gibts da zu diskutieren?
    :confused: :confused: :confused:

4. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht ganz korrekt:

Samuel:

Einer der wenigen Heten :(

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was kommen denn da so für Clips?

6. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

www.gay.tv

Mai 2002 gestartet, und wie immer, auf HotBird, 13° Ost.

7. prodigital

prodigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jeder soll soll leben wie er es mag.Ich selbst bin nicht Schwul aber mein Bruder. Soll ich ihn deshalb verurteilen schlieslich ist er mein Bruder. Aber bei einigen stößt das eben immer noch auf Intollreanz.

Hab den italienischen Gaytv über Sat und nehme eben dieses besagte Queer as folk für meinen Bruder auf. Ist echt ne klasse Serie und ich versteh nicht wieso das von den Deutschen Sendern so missachtet und totgeschwiegen wird. Ist doch die schwule Zielgruppe nicht grade klein,auch hier in Deutschland nicht und auch die Kaufkraft wird immer stärker.
    Sat.1 oder Pro7 könnten sich ja mal erbarmen aber das würde sicher nicht in das profil solch eines Senders passen. Was mich wundert das Premiere noch nicht darauf gekommen ist nen sender für Schwule und Lesben zu eröffnen.
    Soweit ich weis zeigt aber Beate Uhse TV schwule Filme . genaues weis ich nicht da ich kein premiere habe.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  8. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man jetzt schlecht alles aufzählen, aber es kommt gute musik und vor allem kein JAMBA und sonstiges Super-Schrott! Neue Clips, aber auch alte die man gerne gehört hat, international, kein Techno-Trash. Meistens POP, Soul, RNB... ALICIA KEYES, USHER, CHRISTINA MILIAN, EAMON, MJ, KEANE, viele UK Künstler... Aber auch wirklich gute Italienische Künstler die man hier nicht kennt.

Das wichtigste: Die Clips werden von Anfang bis Ende gezeigt :)

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die Bildqualität ist ja mal unterirdisch ... da sieht ja VIVA noch gut gegen aus.

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

gay tv in D, wenn die nachts das Programm von Taquilla XY aus E übernehmen könnten, wäre doch interessantes Bildungsfernsehen. :D