1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Ökostrom könnte Strombedarf von Netflix & Co. decken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber eben nicht bei den SUVs und gerade die werden leider immer mehr verkauft!
    Und die Autoindustrie macht auch noch munter Werbung für diese Modelle. Werden sich noch wundern, wenn in einiger Zeit für jedes Gramm CO2-Überschreitung oberhalb 130 Gramm gezahlt werden muss

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich erinnere mich noch an einen Fernseher von Philips, wo es dann die Option Wake-On-Lan als zusätzliches Gerät (mit erhöhtem Stromverbrauch) gab, da man ansonsten die EU-Vorschrift nicht einhalten konnte. Sprich, man hatte insgesamt einen höheren Verbrauch als vorher. :rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Zahlen kommen mir etwas niedrig vor. Das gilt wohl nur bei Langstrecke, denn den meisten Sprit verbraucht das Flugzeug bei Start und Landung. Die meisten Flüge sind heute aber kürzer, und ein Flug von Köln nach Berlin oft billiger als das Bahnticket.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vollkommen falsch. Einer meiner Röhrenkisten, hatte in den Angaben 140 Watt zu stehen. War ein Fernseher seinerzeit von Schneider (72 oder 76 cm Bildröhre).
    Mein jetziger soll 70 Watt verbrauchen (LG 43 Zoll). Und ich kaufe mir sicher nicht immer größere Flachmänner.
    Bei uns richtet sich die Größe des Fernsehers nach der Möblierung. Nicht umgedreht! Und für mich stellen irgendwie billig aussehende Flachstrecken, mit Fernseher und Brüllwürfel drauf, einfach kein geeignetes Ambiente im Wohnzimmer dar.
    Und peinlich manche Ökofuzzis auch als solche zu bezeichnen, ist mir das überhaupt nicht. Eher wäre mir manches dämliche überzogene Ökoblabla peinlich. Ohne Sinn und Verstand zum Teil jenes Geschwätz...

Winterkönig, Raina und Kapitaen52 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon deine Wortwahl ist peinlich. Keinerlei seriöse Diskussion nur billigste Schimpfwörter.
    Da kann man dann gar nicht anders, als im selben Ton zurück zu schreiben.
    Vielleicht denkst du über die angeblichen "Ökofuzzis" mal andres, wenn dein Auto beim Orkan vom umfallenden Baum getroffen wird oder der Keller beim Hochwasser voll steht. Aber andererseits sieht ja auch ein Herr Trump in all dem keinerlei Zusammenhang mit der Erderwärmung......

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für was habe ich eine Vollkasko? Und was hat Trump hier zu suchen?
    Aber schwätze in deinem Ökoclan weiter, mich erreichst du eh nicht.
    Und immer schön Strom sparen... damit ich mehr verprassen kann. :LOL:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich habe mal nachgeschaut, alleine für den Start, also das Abheben und auf Reiseflughöhe kommen, verbraucht man 50 Liter Kerosin pro Fluggast, bei einem vollen Flieger der nur mit Economy bestuhlt ist. Später im Streckenflug geht der Verbrauch dann tatsächlich auf 3,7 Liter pro Person runter, wenn ein modernes Flugzeug komplett mit Economy bestuhlt ist. Aber die 50 Liter für den Start musst du dazu rechnen, und dann sehen die innerdeutschen Flüge natürlich schon deutlich schlechter aus.

Winterkönig und Koelli gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sollte ich dich auch erreichen? Um Argumente zu verstehen bräuchte man ja ein Gehirn.

Das ist echt krank so eine Aussage. Warte nur, bis DIR (nicht deinem Haus) mal persönlich eine Naturkatastrophe passiert

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, das trifft vor allem auf die Pendler zu, das ist aber meist Kurzstrecke, und nicht von Stadt zu Stadt. Das Auto aus der Garage zu holen verbraucht aber keine 50 Liter, so wie das Flugzeug in die Luft zu bringen.

Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann nutze es doch auch.
    Ich fühle mich noch ganz gesund. Und das ist genau jene jene Schiene, mit der ich dann überzogenen Ökos komme.
    Da rasten die fast aus. Und ich lache mich schlapp.
    Humor muss sein, sonst geht der Mensch ein.
    Genug zu dir. Das reicht mir.