1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschen haben am liebsten Android auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2016.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich bereue meinen Wechsel zu Windows Mobile nicht im geringsten (Microsoft Lumia 950XL), mein Android Handy verstaubt im Schrank (Sony Xperia Z1).

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das war den meisten Leuten dann wohl doch zu klobig von der Bauform u. es gab kein Nachfolgemodell von diesem. Andere Hersteller haben es nicht versucht ein solches Modell zu bauen oder sind gescheitert einen kleineren optischen Zoom in ein Smartphone zu verbauen.
    Der akt. Trend ist eher zwei Kameras in ein Smartphone zu verbauen (mit der Selfie-Frontkamera dann drei), dann kann der Hersteller Objektive mit unterschiedlicher Brennweite verbauen, also eine Weitwinkeloptik u. eine Teleoptik.

Aber mal ehrlich: Die meisten Leute machen doch nur Schnappschüsse mit der Smartphonekamera u. keine künstlerisch anspruchsvollen Aufnahmen.

horud gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe eine X-T1 mit mehreren Objektiven, wenn genug Platz ist, immer meine Kamera der Wahl, und ich habe eine Lumix TZ101, als kompakte Alternative, wenn mal kein Platz ist. Aber es gibt immer noch Situationen wo ich nur das Handy dabei habe, und dann will ich trotzdem eine halbwegs brauchbare Kamera haben, bei der ich alles manuell einstellen kann. Ich denke dass gerade bei Nutzern von richtigen Kameras, die Ansprüche etwas höher sind, und das gilt dann halt auch für das Handy.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wollte ich gerade schreiben. Für gelegentliche Schnappschüsse sind die meisten Smartphonekameras ausreichend, bei gutem Licht sowieso...allerdings hat auch nicht jedes teure Smartphone auch automatisch eine bessere Kamera...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da sind wir direkt beim nächsten Thema, wie werden die Geräte überhaupt genutzt? Privat hätte ich kaum eine echte, sinnvolle Verwendung für ein High-End Smartphone, beruflich hingegen schon. Die Kamera wird da überwiegend zur Dokumentation genutzt, das setzt eine gewisse Bildqualität voraus. Auch als QR Code Scanner ist so eine Kamera nützlich, und da ist Geschwindigkeit und Lichtempfindlichkeit wichtig.

6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    o.k. wer mit welchem handy klar kommt, muss jeder für sich selber entscheiden. unter einem "seniorenhandy" stelle ich mir halt was mit großen tasten vor, mit dem ausser telefonieren nichts geht. aber diese vorstellung ist anscheinend überholt. zu meinen gunsten sage ich aber dazu, dass ich mit der materie nie beschäftigt habe. wozu auch? meine kollegen haben auch alle samsung bis auf einen der apple hat.

was die vorliebe für samsumg angeht, so habe ich (und auch mein freund) den eindruck und die persönliche erfahrung gemacht, dass diese teile am zuverlässigsten arbeiten. mit anderen gerätschaften haben wir bisher keine guten erfahrungen gemacht. das ist aber nur die eigene wahrnehmung. vielleicht haben wir auch einfach mit anderen marken nur pech gehabt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für mich wäre so ein Smartphone auch nichts gewesen, und so wie du sagst zum Schnappschüsse machen reichen auch die anderen Smartphones.

TV_WW gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich gibt es auch weiterhin die Senioren Handys mit großen Tasten, habe auch einige in meinen Bekanntenkreis die solche Handys nutzen. Aber es gibt auch Smartphones für Senioren.
    http://www.mediamarkt.de/de/product...x-pptWfMU0KdtoK1DvqJsSHwJbC0MTE6T1xoCdy_w_wcB

Muss aber sagen das ich mich mit den Thema erst befasst habe seit dem ich Ca. 2,5 Jahren bei IVS arbeite. Die vertreiben in Deutschland die Handys von Doro.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doro - das sind diese "Rentner-Handys", ne?

Meine Mutter hat auch so eins, kein Smartphone, sondern halt ein klassisches Handy mit den großen Zifferntasten und den 3 Tasten für feste Rufnummern.

Damit kommt die bestens zurecht (y)

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doro Handys sind ganz gut. Wir vertreiben aber auch noch Swisstone. Aber dazu äußer ich mich nur per PN.