1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschen haben am liebsten Android auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Apple ist einfach mittlerweile viel zu teuer, da die Android-Hersteller zu wesentlich günstigeren Preisen ebenso schöne und leistungsfähige Smartphones anbieten.
     
    TV_WW gefällt das.
  2. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was mich bei den vielen Android-Modellen momentan extrem nervt ist, dass 5" oder mehr mittlerweile Standard sind. Es bleibt leider keine Auswahl mehr und nur noch Sony mit der Compact-Serie wenn man ein etwas "kleineres" gerät möchte.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, allerdings ist der Ausstattungs- und Preisspielraum bei Androidgeräten viel größer.
    Wem ein preisgünstiger "Plastikbomber" ausreicht – sowas hat Apple erst gar nicht in seiner Produktpalette – dem bleibt eigentlich gar keine Alternative zu Android. Ok, es gab zwar mal das iPhone 5C, aber das war selbst als "Plastikbomber" nicht sonderlich preisgünstig. Microsoft hat sich mit Windows Mobile mittlerweile vom Privatkundenmarkt verabschiedet. Alle weiteren Smartphonebetriebsysteme befinden sind mittlerweile nahe der Bedeutungslosigkeit.

    Bei Smartphones mit Android sind mittlerweile ab 150 € Straßenverkaufspreis schon durchaus brauchbare Geräte mit dabei.
    Bei den iPhones wird es so sein dass die allermeisten Käufer das zusammen mit einem Mobilfunkvertrag u. mit Versicherung erwerben.
    Die meisten preisgünstigeren Smartphones mit Android werden jedoch mit Pre-Paid-Karten genutzt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und genau das ist für mich heute der entscheidende Punkt. Ein Android Gerät kann ich überall per USB Kabel anschliessen und auf die Daten zugreifen. Das ist wie ein immer dabei USB Stick, vor allem für MP3 und Fotos immer wieder praktisch. Wenn ich da an iTunes denke hört der Spaß für mich schon auf bevor er überhaupt begonnen hat.
    Mit DLNA und anderen Formaten geht da heute auch immer mehr über WLAN oder Bluetooth, Geräte vom gleichen Hersteller mögen sich ohnehin im gleichen Netz, aber auch herstellerübergreifend geht heute schon viel. Samsung, Sony und LG zB. scheinen da sehr kompatibel.

    Ich denke technisch nehmen sich moderne Spitzen-Smartphones nicht mehr viel, und viele Apps gibt es inzwischen sowieso unter iOS und Android, aber die Kompatibilität ist unter Android einfach viel besser.

    Das letzte iPhone auf das ich als Android User fast neidisch war, war das iPhone 4 mit Edelstahlrahmen. So eines hatte mein Bruder auf der Arbeit in seiner Werkzeugkiste, und es war nahezu unzerstörbar.
    Seit Apple sich da dem Android Markt angepasst hat, und auf leichtes Alu setzt, ist es einfach nicht mehr das was es mal war.
     
    timecop gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was Doro angeht sitze ich an der Quele, wir machen den Service für Doro.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine 2 Arbeitskolleginen haben alle beide das Liberto 820 von Doro und sind zufrieden. Bis ich 50 bin sind aber noch 8 Jahre hin.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    ..falscher Thread..
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was macht Samsung denn so gut, dass du jedes Gerät von ihnen nimmst? Da wird doch auch das ein oder andere Gerät sein, das ein anderer "Androidhersteller" sicher gleichwertig im Portfolio hätte.

    Meine Mutter ist 58 und hat sich bewusst für ein "Seniorenhandy" entschieden, da sie für sich keinen Sinn in einem Smartphone sieht und bewusst ein Mobiltelefon möchte. Trotzdem würd ich sie deswegen nicht als nicht-technikaffin bezeichnen.
     
  9. che42

    che42 Guest

  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Amazing!

    Apple ist nicht mal in der Lage einen Live-Stream anzubieten, welcher auch unter Windows 10 x64 und Chrome läuft. Lediglich mit Edge lässt sich der Stream anschauen. Einfach nur lächerlich dieser Laden. :D

    Google bietet seine Live-Streams auch für Apple-Kunden an und schließt keinen aus.