1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschen haben am liebsten Android auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    was bitte ist ein doro wie winterkönig schreibt? ansonsten bin ich android samsung freak. bei uns ist alles von samsung und wir sind sehr zufrieden damit.
    wer apple mag solls nutzen. ich beteilige mich jedenfalls nicht an diesem glaubenskrieg.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mein KU 990i von LG war damals schon klasse, ich würd es jetzt nicht unbedingt als vollwertiges Smartphone bezeichnen, aber die Kamera setzte schon Maßstäbe, da schafft so manches heutige Smartphone auch mit mehr als 5 MP nicht.

    Mit inzwischen über 50 brauche ich aber sicher noch lange kein Doro und wenn, dann wird es später sicher ein Panasonic Senioren Handy werden ;)
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zwischen beiden ist aber nicht so groß.


    Ich weiß nicht wie Dasein Android ist aber iOS muss man nicht jailbreaken um einen Adblocker zu nutzen. Das funktioniert auch so.
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn du Werbung in Apps auch so sperren kannst, oder gar eine Firewall installiert hast, dann bitte ich um Aufklärung, wie man das ohne Jb hinbekommt. Der interne Adblocer zählt doch nicht. ;)
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    timecop gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok das geht nicht. :)Aber warum sollte man ein Gerät jailbreaken um eine Firewall zu installieren?
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Warum hat man überhaupt eine Firewall in internetfähigen Geräten? ;)
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da die meisten Hersteller ihre Geräte mit Android versehen, ist es natürlich klar, dass Android die Nummer 1 ist. Das beliebteste, ist etwas unglücklich ausgedrückt. Dann wäre Pneumant zu DDR-Zeiten auch der beliebteste Reifenhersteller gewesen, da ja alle Trabbi und Wartburg damit ausgerüstet worden sind...

    Das die Chinesen immer noch so schlechte Smartphones bauen, kann ich nicht bestätigen. Bei der Suche nach einem Dual-Sim-Gerät, kommt man am Chinesen nicht vorbei. Dual-Sim deswegen, weil ich noch eine uralte Genion Simkarte, mit 0,00 Euro Grundgebühr und kostenloser Festnetznummer habe. Als zweite Karte, eine von D2. Damit bin ich immer erreichbar, bzw. kann telefonieren, denn es kam schon x mal vor, dass eine der beiden Netze ausgefallen ist.

    Entschieden hab ich mich für ein Honor 5x, mit edlen Alu-Gehäuse, was bestens verarbeitet ist. Absolut ausreichende Hardware, super Akkulaufzeit. Die Chinesen haben echt nachgelegt und wie hier schon gesagt wurde, kommt eh fast alles aus China...so schlecht sind die Teile lange nicht mehr.

    Und wenn das x5 nach der Gewährleistung nicht mehr richtig funktioniert, kommt was anderes, ev. wieder ein Chinese, da jucken mich unter 200 Euro weniger als die Wahnsinnspreise, die bspw. samsung verlangt.

    Achja, trotz Alu-Gehäuse, hat das x5 einen guten Empfang...
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich nutze gezwungenermaßen Android, weil es einige, für mich, wichtige Apps nicht bei den anderen OS gibt und wegen der einfachen DLNA Verbindung zu allen Geräten ohne jeglichen Zubehör.
    Eben war ich noch bei einem Bekannten und habe mal kurz ein Konzertvideo auf sein TV gestreamt. Einfach so.