1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Zuschauer offenbar HD-Muffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Schön für dich, dass du die Privaten aus deiner Senderliste auch in SD entsorgt hast.
    Wen soll das hier interessieren?
    Schon klar, die ÖR in HD bekommst du für 17,50 im Monat umsonst mit dazu.:LOL:
    Ich verstehe nicht warum sich hier die HD-Hater immer auf HD+ stürzen wie die Aasgeier.
    Da fällt der Begriff Private und HD (also das Stück Fleisch) und die Geier (HD Bezahlverweigerer) stürzen sich auf HD+.
    HD wird geanuso im Kabel und IPTV nur gegen Bezahlung gesendet.
    Die Umfrage war übrigens schon im Mai auf der ANGA und wurde hier im Forum schon einmal in den News gebracht.
    Auf der Internetseite der Chip hat man dazu nochmal eine Umfrage gestartet, wie Sie als Leser der Chip zum "HD+ Konzept" stehen.
    Ist doch klar, dass bei so einer Frage, dieses Ergebnis herauskommt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2017
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mich :winken:
     
    Insomnium und lex12 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was für eine dumme Argumentation baust du denn jetzt wieder auf?
    Was ist denn ein "HD-Hater"?

    Nochmal für dich: Ich betrachte Unterbrechungswerbung als eine massive Abwertung eines Programms. Jegliches Programm, welches durch Werbung unterbrochen wird, stellt für mich keinen großen Wert dar. Und da bin ich dann auch sehr tolerant was die Bildqualität angeht, weil ich ein Problem mit dem Inhalte habe, nicht mit der Pixelzahl!

    Ich bevorzuge grundsätzlich die bestmögliche Bildqualität bei dem was ich schaue, nur gehört dort werbeunterbrochenes Programm ganz selten dazu. Wenn ich alle zwei Wochen bei RTL mal ein Formel 1 Rennen schaue, dann würde ich das lieber in HD sehen als in SD, aber der Wert eines werbeunterbrochenen Programms ist mir zu gering, um dafür auch nur einen Cent auszugeben. Da zahle ich eher 10 Euro bei Sky Ticket, bevor ich auch nur einen Cent an HD+ zahle.

    Hast du diese Sätze verstanden? Muss ich irgendetwas davon detaillierter erläutern? Soll ich weniger Fremdworte verwenden?
     
    Insomnium, Redheat21, Mr.Wilson und 3 anderen gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab kein Problem mit den Zusatzkosten für HD+, ich hab ein Problem mit der Aufnahmesperre bei meinen Receiver! Sonst hätte ich vermutlich schon HD+
     
    Redheat21 und moznov gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Dito..
    Allerdings find ich es immer wieder seltsam, das es bei Aktionen , wenn HD+ frei empfangbar ist , die SatSieben - Programme dann aufzuzeichnen sind..
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich hab' ne Win-lose-Situation bei HD+. Eurosport 1 Deutschland ist jetzt dabei, dafür fällt das Montagsspiel der Zweiten Bundesliga bei Sport1 ab der kommenden Saison weg. Apropos Eurosport. Die senden in der SD-Variante so miese Bild-Qualität, das ist Körperverletzung.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Bei mir wäre es hauptsächlich Sport1 , weswegen ich für HD+ zahlen würde, selbst wenn es nur für ein paar Sportübertragungen wären im Monat, aber ab und an , wie bei Darts, hätt ich dann wieder mal reingeschalten..
    Aber auch hier ist das SD nicht zu verdauen..
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    HD+ ist ein Konstrukt das zeigt wie pervers, Astra, RTL und Co. denken.
    Die volle Dröhung Restriktionen und dafür auch noch bezahlt werden. HDTV ist nur der Aufhänger.

    Ebenso stehen hier auch Telecom und die KNB's in der Kritik wobei hier die Privaten in HD oftmals in einem Paket mit echten Pay TV verkauft werden.
    HD+ wurde ja ausschließlich für die Abschaffung von Free TV wie wir es kennen gegründet weil vorherige Modelle gescheitert sind.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde nicht extra zahlen es sollte frei empfangbar wie die SD Versionen sein vorher steige ich nicht auf HD um. Und Fernsehen allgemein schaue ich halt mal was im Pay und FreeTV aber auch nur aufgezeichnet ohne Werbung.
    HD+ Mitarbeiter oder Fan der den Scheiß da auch noch unterstützt...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten hier führen eher eine Diskussion ob sie die Privaten überhaupt benötigen....
    Und diese Diskussion ist sowas von bemüht...

    Ich habe die meisten Privaten gar nicht mehr in SD in der Liste...