1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Zuschauer offenbar HD-Muffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Nein, Deine. Denn Du machst aus der Ausnahme die vermeintliche Regel.

2. stoergeraeusch

stoergeraeusch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also mir genügt SD vollkommen. Ich will gar nicht jede Hautpore sehen. Mich nervt es schon, wenn Fratzen oder Partien davon davon mittels Makro-Optik überdimensional groß auf dem Bildschirm erscheinen, was bei Reportagen, Dokumentationen oder Interviews zunehmend oft gerne gemacht wird. Aufnahmen in SD lassen außerdem auch die immer zu kleine Platte nicht so schnell voll werden.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    In vielen Wohnungen ist kein TV-Gerät > 40 Zoll vorhanden / der Sitzabstand zu gross,
    HD Pay-TV / ein HD+ Abo wäre dann eine unnötige Geldverschwendung, siehe:
    Sky führt klammheimlich Vorspulsperre und mehr ein (bzgl. UHD auch Beitrag #140)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  4. moznov

moznov Guest

Deine, Deine..Ich habe gar keine Regel aufgestellt..
    Hunderttausende Ausnahmen ..
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass nicht jeder Sky- Abonnent für HD extra zahlen muß..(n)

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky muss man für HD extra zahlen? Na dann Hut ab...

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Aussage passt nicht zu den üblichen Aussagen und den Link habe ich nicht gesehen.
    Für mich ist auch diese Aussage reine Spekulation.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die übliche Werbung bei Sky fällt dann nicht darunter, hm dann verstehe ich die vielen, vielen Klagen über Sky hier immer ganz falsch, auch Einblendewerbungen sind Werbungen, und die stören mich mehr als die Unterbrecherwerbung weil da ein großteil des Bildes nicht mehr zu sehen ist, die Handlung aber trotzdem weiterläuft.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, denn einzig wegen HD habe ich Netflix und Amazon Prime abonniert.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau mal hier: klick

nibo gefällt das.
  10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz genau so ist es, die Überschrift ist schlichtweg falsch, es müßte nämlich um die "HD+-Muffel" gehen, aber damit kann man ja keine Clicks generieren, denn der größte Teil der Bevölkerung hat mit HD+ ja eh nix am Hut,

ich habe HD-Sender zum abwinken, alle Öffentlich-Rechthlichen aus Deutschland und Österreich, warum bin ich jetzt ein HD-Muffel nur weil ich mir das Bertelsmann- und Springerverblödungsfernsehen nicht in HD kaufen will, von ansehen ja gar nicht mal zu sprechen, ich habe diesen intellektuellen Misthaufen auch in SD - Satempfang - komplett aus meiner Sendeliste entsorgt und kann das nur jedem anderen TV-Nutzer empfehlen,

wenn hier schon über HD-Muffel geschrieben wird, dann hätte man sich die DVD-Käufe des deutschen Michels und seiner Hilde zur Brust nehmen müssen, denn ca. 70% aller Verkäufe und auch des Angebots in den Läden auf Bildträger laufen immer noch über diese SD-Medium au sdem letzten Jahrhundert, das ist das eigentlich verwunderliche, obwohl fast alle TV-Nutzer inzwsichen HD-fähige Geräte in der Wohnung stehen haben.

Gorox, Insomnium und lex12 gefällt das.