1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen maximal 23 Euro im Monat für Streaming-Dienste zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Du meinst wir zahlen das ;)

hexa2002 gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wie soll ich mehr als 2 bis 3 Streaming-Dienste gleichzeitig sinnvoll nutzen können, wenn ich von Mo bis Sa bis zu 11 Stunden am Tag arbeiten muss ... das geht beim besten Willen nicht.
    Zum Glück gucke ich kein Sport, sonst hätte ich noch weniger Zeit für die gefühlt 100 Serien, die ich gucke ... ;)

hdtv4me und Berliner gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Mir geht es nicht darum, dass ich es nicht *absehen* kann, sondern darum die Auswahl zu haben. Ohne Sky (HBO, Bundesliga, F1) geht bei mir nichts aber auch auf Netflix, Amazon und Apple+ haben ihre Perlen. Ich schaue aber im Schnitt nur 2-3 Serien im Monat. Dazu kommt noch NHL.tv.

hexa2002 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich hab ich auch nicht gemeint :D. Ich erinner mich hier nur an Mitglieder, die von Fr-So knapp 10 Fußballspiele über 3 Anbieter live schauen. Das ist aber eine absolute Minderheit.

Was ich sagen wollte ist, dass Fernsehen einmal mehr überschätzt wird, vor allem in diesem fernsehophilen Forum. Allein schon wer nen Job hat, wird nicht noch 3 PayTV Abos, ob linear oder Streaming, haben. Weil die Zeit dafür garnicht da ist, selbst ohne Sozialkontakte. Und auch Luca mit 4 "kann man mal irgendwann brauchen" Abos stellt eine absolute Minderheit. Sky & Co. sind ErgänzungsTV und auch deswegen wird dort nur das Nötigste für bezahlt und SD reicht. Zudem wird Fernsehen oft als Berieselungs-TV genutzt, nebenher beim surfen oder bügeln. Da reicht auch das normale FreeTV. Die Freaks, die ihren Tag nach dem TV Planer ausrichten, mit denen kann kein PayTV in Deutschland auf die Beine kommen.

samlux gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre man denn bereit, mehr als 23 Euro auzugeben, würde nicht das unkündbare Pay-TV zu 17,50 dazukommen?

:whistle:

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich frage mich nur, wie kann man sich denn OHNE Job so viele Streaming-Dienste gleichzeitig leisten... ?
    Gibt es tatsächlich so viele Millionen-Erben in Deutschland ... ? ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch ohne "Kostenlos Mentalität" wären die Preise für Dienste und Medien sicherlich nicht geringer.
    Oder die Inhalte von Filme und Serien besser.
    Nur der Schlitten des Produzenten / Filmfirma eventuell größer.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    also ich hab einen Job und trotzdem 10 Streaminganbieter :D aber ich verstehe was du sagen willst und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich wohl eher zu einer Randgruppe gehöre. Wie gesagt, ich hab sehr viel Freizeit, sehr viel Urlaubstage, das hat auch nicht jeder und ich muss auch nicht bei jeder Kneipentour meiner Kumpels dabei sein. Ich fröne statt dessen lieber meinem Hobby, dem binge watching;):ROFLMAO:

hexa2002 gefällt das.
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Randgruppe?
    Mir fällt dazu etwas ganz anderes ein. Aber dann würde ich vermutlich gesperrt....

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben "lediglich" Prime Video und reicht völlig.

Abends 2-3 Stunden TV, mehr schaffe ich zumindest nicht. Abgesehen vom finanziellen wären mir 3 Anbieter viel zu "stressig", weil man ja dann immer am suchen ist nach Neuheiten.

Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Berliner gefällt das.