1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wie Kriminelle behandeln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 21. Dezember 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Du lebst schon im Glashaus!
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Hallo,

    komisch, genau wegen der Freiheit sind wir damals auf die Straße gegangen und jetzt 16 Jahre danach schreibst Du so einen Müll, mir wird schlecht.

    Ich hasse Bespitzelung in jeder Form, egal ob ich mich ans Gesetz halte oder nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Mag sein...
    Aber gewöhne Dich an die Terrorbekämpfung.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Das kannst du noch tausendmal wiederholen. Wahrer wird es nicht. Was bin ich froh, von einem Teil Berlin in den anderen reisen durfte, ohne erschossen zu werden....

    Was bin ich froh, meine Meinung sagen zu dürfen.

    Was bin ich froh, dass auch du das jetzt hier in der Öffentlichkeit tun kannst, ohne in Bautzen zu landen.

    Ich freu mich für dich.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Bin mal gespannt, wann die Forderung nach einem deutschen Guantanamo kommt? Wo sollen wir sonst mit den vielen Terroristen hin, die dann ohne Haftbefehl/Anklage/Verteidigung irgendwo "befragt" werden müssen?

    Fragen über Fragen...
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Eike scheint einfach nichts gegen DDR Zustände zu haben.

    Das muss man zur Kenntnis nehmen und sich da weiteres denken. ;)

    Eike, du tust mir leid.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Was hat es damit zu tun?
    Ich kann mich an die Gesetze halten und trotzdem in meinen Emails Kritik an unserem Staat äußern. Nur wird halt alles überwacht und es kann gut sein, dass solche Kritik irgendwo gespeichert wird. Dann wird so was irgendwann gegen mich verwendet. Ist es so richtig?
    Jeder der eine Waffe hat wird in eine Anti-Terror Datei erfasst. Aber was hat ein Waffensammler mit Terroristen zu tun? Terroristen werden ihre Waffen ja nicht registrieren! Wozu gibt es diese Datei?

    Ich bin nicht gegen die Überwachung von verdächtigen Personen, aber es sieht so aus, als ob der Staat jetzt alle grundsätzlich verdächtigt. Das kann doch nicht sein? Dem Staat ist hier ja wohl offensichtlich egal, ob man sich an die Gesetze hält oder nicht. Alle werden verdächtigt, dass man Steuern hinterzeiht oder dass man Geschäfte mit Terroristen macht.
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    @ Lord Dragon

    Eike wird schon seinen Grund haben, warum er so argumentiert. Einfach sich seinen eigenen Teil dabei denken.
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    :eek: Seltsame Argumentation. Was ist Terrorbekämpfung ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Terror

    Interessante Definition ... ;)

    Die "Terrorbekämpfung" per se ist zu einem grossen Teil ein reiner Medienhyphe. Ich möchte jetzt sicherlich keine Verschwörungstheorien vom Zaun brechen; dennoch bleibt festzustellen, dass in der "demokratisch orientierten" westlichen Zivilisation seit den Anschlägen vom 11. September eine beispiellose Einschränkung der Bürgerrechte begonnen hat, die sich noch weiter fortsetzen wird.
    (Man muß kein Phantast sein, um nicht zu sehen, wo dies eines Tages enden könnte. Abgeschottete und mit Waffengewalt bewachte Slums oder ein Volksaufstand, der sich "gewaschen hat")
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Das Problem der Medien oder der Videoüberwachung, um einmal ein Beispiel zu nennen, ist, dass die Terroristen dies gezielt für ihre Tat brauchen ! Sie wollen dass ihre Tat gefilmt und veröffentlicht wird, sodaß sie dann weltweit Nachahmer finden können.

    Nehmt doch einfach mal das Beispiel mit diesen Kiddies mit der Anschlagsdrohung an der Schule. Soundsoviele Nachahmungstäter sind dann als sogenannte Trittbrettfahrer aufgetreten und haben ebenfalls für Angst und Schrecken gesorgt. Das war auch nur möglich durch die Medienwirkung.