1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle wirft Russland "Methode eines Polizeistaates" vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ja klar, so wie in der DDR 1989 wegen des RIAS.
    Was hast du denn gedacht?

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich 1989 den RIAS nicht empfing....helf mir kurz auf die Sprünge?

3. nee

nee Guest

Es ist eine Minderheit, die von außen angestachelt wird. Es sind nicht DIE Menschen. "DIE Menschen demonstrieren", verbreiten nur die Hetzsender, um weitere aufstacheln, als würde das ganze Land gegen die Regierung sein. Das hat Methode:)

4. nee

nee Guest

Man braucht sich nicht zu wundern, wenn andererseits die Unzufriedenheit bei uns genutzt wird, um Menschen gegen die Regierung aufzuwiegeln. Da stehen nämlich unsere Medien und Politiker plötzlich da und sind völlig außer sich - das können die gar nicht begreifen. Jetzt macht das der "Feind" ebenso - na so was aber auch.:D
    Ach nee was? So was machen wir doch nicht, wir berichten doch NUR.:)

5. Gast149901

Gast149901 Guest

RIAS – Wikipedia
    Gerhard Löwenthal, der seit 1946 beim Sender arbeitete, schrieb in seinen Memoiren, „man habe Propaganda betrieben, deren Ziel es zumindest phasenweise gewesen sei, die DDR zu destabilisieren“

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gemäß weiterer Berichte anderer Medien ist der Vourwurf der DW wohl gerechtfertigt, ohne wenn und aber.

7. nee

nee Guest

Welcher Medien und an was macht man das fest. Gibt es neue Erkenntnisse, die die Darstellung der Russen widersprechen oder ist es nur abgeschrieben?

Wir machen so was nicht - wir hetzen nicht - - wir stacheln nicht gegen unseren Feind, der russischen Regierung auf - wir berichten NUR!:)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht alle, das ist mir schon bewusst. Aber immerhin gehen überhaupt welche auf die Straße. Man sollte sich, ob man das System, Putin oder was auch immer toll findet, aber im klaren sein, dass es viele Menschen durchaus gibt, die es nicht so sehen.

Ich (also ich persönlich) sehe das nicht als Ablenkung davon. Außerdem braucht man davon nicht ablenken. Das ist aber ein anderes Thema.

Propaganda haben zur der Zeit fast alle betrieben. Ich habe es bei Wiki jetzt nur überflogen, aber ist es nicht das Ziel jedes Staates/Systemes (gerade in der damaligen Zeit), Propaganda zu treiben? Oder sogar noch heute?

9. nee

nee Guest

Vor allem auch heute. Es hat sich nichts geändert. Nur dass Russland in der neueren Zeit mit seinem Sender RT dies auch macht. Schlimm, diese Russen. Wiegeln die uns jetzt auch auf. Na so was aber auch. Nicht zu fassen!:)

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Das ist ein Muster-Beispiel für Fake News und dem Wesen nach eine vorsätzliche Lüge, weil du dich über die wahren Fakten im Netz informieren könntest.
    Fakt ist, dass die DW seriös und wertungsfrei darüber berichtet hat, dass die Opposition in Moskau zu Demos aufgerufen hat.
    Jounalistische Berichte über so etwas sind in jedem freien Land zulässig und in Ordnung und straffrei.
    Aber wenn du dich auf das "Russische Aiußenamt" berufst, ist schon klar, welche Position du grundsätzlich einnimmst.

Rafteman und multiple_p gefällt das.