1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Soll das haißen, im deutschsprachigen Raum habe man keinen Anspruch auf regelmäßige Information?
    Zumal die meisten deutschsprachigen Programme gezielt auf Astra1 gesetzt haben und dort in absehbarer Zeit bleiben werden.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Eben drum, wer Astra 1 hat braucht eigentlich keine DW. Da gibts genug deutsch zu hören.

    Ich hab DW z.B. in Finnland im Kabel.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Ich finde, dass Bundesliga Kickoff eine der besten deutschsprachigen Fußballsendungen ist, weil die Themen auf gutem Niveau auf den Punkt gebracht werden. Auch einige andere gute Sendungen sind auf keinem anderen Sender zu sehen. Nur Euromaxx habe ich mal auf einem dritten Programm gesehen.
     
  4. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Deutsche Welle ist nach wie vor im Internet zu empfangen:

    mms://c13010-ls.w.core.cdn.streamfarm.net/dwworldlive-live/13010dwtveu1024
     
  5. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein


    ich bin sehr froh, dass sie für alle astra seher entscheiden, was die zu sehen brauchen und was nicht.


    ein wahrer demokrat !!!:winken:
     
  6. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    BBC World strahlt auch nicht auf 28° aus. Wo ARD, RTL und co. empfangen werden können, braucht man keine DW. Es kann nicht sein, dass die DW 90% der Zuschauerpost aus Deutschland bekommt. DW ist auf den Kontinenten sinnvoll, wo sonst kein deutsches TV empfangbar ist.
     
  7. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein


    wozu überhaupt andere programme in deutsch auf astra neben ARD und ZDF
    kann man 24 stunden am tag deutsche programme sehen....???


    was sie mit dem satz "es kann nicht sein, dass die DW 90% der Zuschauserpost aus Deutschland bekommt"

    meinen , kann ich nicht auf anhieb erkennen

    darf ein deutscher nicht an DW schreiben?
    darf ein deutscher gar nicht DW sehen?

    oder was?

    ah ja ich hab vergessen, deutsche dürfen anscheinend nur die DW bezahlen, aber nicht konsumieren,,,,war es das?:winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Dadurch wird aber auch kein Geld für die DeutscheWelle herkommen.

    Weil eben NICHT von der GEZ/Rundfunkgebühr finanziert... :rolleyes:.