1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 30. November 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Das ist ja auch nicht gemeint. Es wird keine Radiosender gegen Gebühr geben, das sicher nicht.

    Es wird aber über kurz oder lang auf eine FTV Lösung hinauslaufen indem die Sender im Canalsat Packet mitvermarktet werden, also die Sender werden mit einer französischen Smartcard sehr wohl freigeschaltet, es fallen aber keine zusätzlichen Kosten an.

    So dass eben nur die Leute die Programme auch nutzen können, die ein Canal+ Abonnement abgeschlossen haben.

    Wenn sie von heute auf morgen den FTA Zuhörern einen Riegel vorschieben, lassen sich doch eine Menge Abos verkaufen an Menschen die ihre Radiosender vermissen :LOL:

    Und das es eine Menge Zuhörer gibt haben ja die Proteste bei der letzten versuchsweise Abschaltung gezeigt :winken:
     
  2. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    "Les Radios" verschlüsselt im Canalsat Bouquet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann könnten Sender wie WRN, oder der BBC World Service auch gleich aus dem Angebot verschwinden. Die Zeit wird es zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  3. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Hallo, kann bitte jemand bestätigen dass auf Hotbird, 11604 H, 27500, 5/6 zur Zeit tatsächlich Deutsche Welle läuft? Das sind die Werte von Lyngsat, aber irgendwie finde ich da kein Deutsche Welle.....

    Danke und Gruß
    Cartman
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Das Programm wird als DW-TV eingelesen, vielleicht liegt es ja daran.
     
  5. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Na ja, das hätte ich mir schon zusammengereimt wenn ich da DW-TV gesehen hätte ;) Ne, nicht mal das..na ja, dann muss ich mal weiterschauen woran es liegen könnte..
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Der Grund warum du den Sender nicht findest ist der, dass dieser als verschlüsselt gekennzeichnet ist - obwohl er nicht verschlüsselt ist.

    Da müsste man eigentlich gleich mal ne Mail an DW-TV schreiben und sich beschweren. Kann ja schließlich auch nicht im Sinn von DW-TV sein.
     
  8. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Dummerweise finde ich auf dieser Frequenz gar nichts ?!?
    Ansonsten kommen alle Hotbird Sender rein, aber auf 11604 H 27500 5/6 hab ich kein Signal...Stimmen die Daten evtl. nicht?
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Hi!
    Doch Daten sind OK.Alle Sender funktionieren.Vieleicht, FEC 5/6? Wie siehts bei den anderen Tp. mit FEC 5/6 aus.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    doch,die stimmen...