1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle: Eigener Flüchtlingssender für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2015.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    "DW (Arabia)" ist mittlerweile auf 11.627 v 22.000 fec 5/6 zu finden...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Findet jemand den Widerspruch?

    Wenn ich jemanden Informationen zukommen lassen will und ich das aus meiner Landesperspektive heraus tue, dann ist das nicht mehr objektiv. Dann ist das subjektiv, manipulativ. Fehlt nur noch, daß die die Weihnachtsansprache unseres Bundepräsidenten mit arabischen Untertiteln senden. Eigentlich finde ich, daß Gauck die auch gleich auf arabisch abhalten kann, dann untertiteln wir die einfach in deutsch.

    Das Vorgehen nennt sich Brot und Spiele und hat schon in der Antike funktioniert. Die Asylanten bekommen bei uns ja alles nachgeworfen. Kostenloses WLAN, Handykarten, jetzt TV-Sender. Fehlt nur noch der Flachbildschirm. Von der GEZ sind die ja befreit soweit ich weiß, oder?

    Na sicher doch, wo denkst du hin? Glaubst du nur Deutschland ...?
    Äh vergiß es. Streich meinen letzten Satz.
     
    RPSmusic gefällt das.
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da es dir wohl an diesen "Luxusgütern" mangelt, hier ein kleiner Tipp für Leute mit geringem Geldbeutel: Schaue dich doch mal auf dem Flohmarkt um, dort bekommst du alles für n' Appel und ein Ei.

    Anbei: Einige Sendeanstalten sind uns schon weit voraus. BBC, RT und France 24 senden bereits ein 24-Stundenprogramm auf arabisch. Und das schon seit Jahren. Wurde auch Zeit, dass sich DW als Newssender in der Welt dazugesellt.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Grund nicht deutsch lernen zu müssen.
    Jetzt werden den Flüchtlingen sogar die Nachrichten auf arabisch serviert.
    Bin also dagegen.
     
    KTS gefällt das.
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    DW-TV Arabia sendet seit Jahren auf Badr 4 und wurde nunmehr ebenfalls auf Astra 19 aufgeschaltet. Ein Flüchtlingssender war das noch nie und wird auch jetzt wohl keiner werden.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich keine HHA mehr zahle, kriege ich dann auch meinen eigenen Sender spendiert?