1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Programme via IPTV in Norwegen???

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von SAT-Norge, 24. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe zwar eine VPN, aber gibt es vielleicht besondere Anbieter?

    Mach doch mal einen Speedtest auf Schweizer Server, vielleicht klappt das ja schon mit deinen VPN?!

    IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test
     
  2. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo nochmal, ich hab gerade ein Bißchen rumgesurft und den Amazon
    Fire TV mit 4K Ultra HD gefunden. Ich glaube der eignet sich gut für mein Vorhaben, bin mir aber natürlich nicht sicher. Ich schildere euch mal was ich genau vorhabe und bitte euch mir zu sagen ob das so funktiniert. Grundsätzlich möchte IPTV hier in Norwegen empfangen können.
    Ich habe vor den Fire TV mit 4K Ultra HD und vorgeschalteter VPN-TV-Box via LAN-Kabel an meinen 4 Jahre alten 55" LG smart TV anzuschließen und mit einem ABO von Zattoo Fersehprogramme aus dem Internet zu ziehen.
    Die VPN-TV-Box habe ich von einem deutschen Anbieter und bis Netflix und Amazon Video die Geosperre durch technische Machenschaften durchgesetzt hat, funktionierte das auch gut.

    Der Internetanbieter, ist Telenor AS und bei denen könnte ich nur norwegische Programmen streamen.


     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? :confused:

    Bleib doch bei Sat. :cool:

    Sat-Empfang ist wesentlich stabiler (und komfortabler) als dieses ganze IPTV-Zeug, insbesondere wenn du ein VPN ins Spiel bringst. :rolleyes:
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @SAT-Norge bitte mach deine Schrift kleiner weil in einen Forum heisst das du schreisst rum.

    Ja das ganze funktioniert so weil ich in Österreich das auch so mache. Aber ich beziehe Zattoo Schweiz.

    Nur in Norwegen bekommst du die Zattoo App nicht auf dein FireTV, die musst du dir als apk (hier ist apkmirror zu empfehlen) downloaden und auf den FireTV sideloaden.
    Aber du musst die Version für AndroidTV nehmen damit die Fernbedienung unterstützt wird.

    Und es gibt auch diverse Apps am FireTV für VPN, Express VPN, NordVPN etc. etc. etc.
    Da brauchst keine VPN TV Box, kann alles FireTV.

    VPN starten, Zattoo starten und TV schauen
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oder einfacher: Amazon Konto im Web auf Deutschland stellen. Zattoo app suchen; an Fire TV senden; Fire synchronisieren und Konto im Web wieder zurueck aufs Heimatland stellen
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    so gehts auch und so habe ich es auch bei meiner zweiten FireTV Box gemacht. Nur, und hier habe ich gerade Support Anfrage Antwort bekommen, hat NordVPN für Fehlerbehebung die App aus dem Amazon Store genommen und somit bin ich im Moment bei der zweiten Box ohne VPN unterwegs
     
    Tom123 gefällt das.
  7. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du magst zwar generel Recht haben, aber Berge und Bäume versperren mir den diekten Zugang zum SAT und Wind und Wetter (besonders Schnee) hier in Norwegen machen das sehr unstabil.

    Wenn das so klappt bin ich schon einen großen Schritt weiter, tusen takk für die Antwort.
    Ich habe eine Shellfire VPN mit TV-Box und bin sehr zufrieden damit. Wenn es nicht notwendig ist brauche ich keine App dafür auf dem
    FireTV. Das mit dem downloaden von Apps oder apks ist so eine Sache für mich. Ich bin doch Laie und weiß nicht genau wie ich das praktisch hinbekommen soll.

    OK, danke, aber wie meinst du das genau? Ich verstehe das nicht. Wie sieht das praktisch aus? Ich habe zwar ein Konto bei Amazon.de, aber wie stelle ich auf Deutschland und wie sende ich eine App an FireTV und wie und was soll ich synkronisieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2018
    AlBarto gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier ist ne gute Schritt fuer Schritt Anleitung:

    How-To: Combine US, UK and DE Apps On The Amazon Fire TV | Eye on Demand
     
    Zodac gefällt das.
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du eine VPN Lösung verwendest und nicht einfach SmartDNS. Das hätte den schönen Nebeneffekt, dass du Angebote verschiedener Länder nutzen kannst ohne immer alles umstellen zu müssen.

    Greets
    Zodac
     
    Tom123 gefällt das.
  10. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht die VPN-TV-Box verwenden soll, wo ich sie doch schon lange habe. Und 2., Smart DNS hört sich zwar gut an, aber funktioniert das auch einfach, ober muss ich für irgendwas bezahlen?