1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Das ist bei Entertain einfacher
    -199 SD (Free TV)
    ab 200 Pay TV SD (600 HD)
    und ab 400 Free TV HD- usw.
    Das ist fest vorgegeben ändern könnten sich Höchstens die Kanalnummern der einzelnen Sender.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Der Begriff "Mehrwert" ist doch schon seit 1968 negativ besetzt als die damalige Grosse Koalition die "Mehrwertsteuer" eingeführt hat. :winken:

    Und dann kamen diese überteuerten SMS-Kurzwahlen, erst für Klingeltöne und dann für sinnlose Trashapps a al "SMS Spion" und "Nacktscanner" und SMS-Guru, welche als "Mehrwertdienste" bezeichnet werden.

    Erst dann wagte es SES auch noch HD+ als "Mehrwert" anzpreisen.

    Alle drei haben aber eins gemeinsam: Man zahlt mehr ohne das man wirklich mehr Wert hat. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Nein die Reihenfolge selbst wird nicht festgelegt die kann man sich aussuchen (so lange der Platz nicht belegt ist)
    Aber nicht so wie es ein Anbieter will!
    Leider ist das oft eben nicht der Fall. :rolleyes:
    Ich mache meine Reihenfolge immer so wie ich sie haben will. Ich kenne auch niemanden der das anders macht. Derjenige der lieber die Privaten schaut setzt diese an die vorderen Stellen bei mir sind diese Sender überhaupt nicht drin.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    So gesehen schon, bei mir ist es ebenfalls ein Vorteil das die verschlüsselten Sender vorne sind.
    Dadurch fliegen die automatisch raus wenn ich sie man anderen Sendern überschreibe und ich muss nicht erst alle auf andere Kanalplätze schieben.

    Gerade aber Zuschauer die keine Ahnung von der Bearbeitung der Senderliste haben, und da gibt es einige, die haben damit Probleme.
    Kein Wunder also das viele nicht freiwillig auf digital wechseln wollen.
    Dort gibt es die umständlichere Bedienung und auch die schlechtere Bildqualität bei den Privaten.
    Ich war letztens bei einem Bekannten der noch analog auf einem RöhrenTV schaut und der hatte ein deutlich besseres Bild als ich auf meinem Flatscreen in digital (Privatsender).
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen


    Da wäre die gerechteste Lösung dann wohl das man eine alphabetische Liste nutzt, bei allen!
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Dann hat man .6live (oder wie das Ding heißt) weit vorne und ZDF weit hinten.
    Dann ist doch eine scheinbar nicht sortierte Liste besser!
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Früher bei Analogfernsehen hat das jeder so gemacht. Weil da war das dann ziehmlich flott erledigt.

    Aber bei DVB gibt es soviele Sender das die Sortierung äusserst mühselig ist. Um ein Programm von Platz 325 auf Platz 5 vorzuschieben muss man ziehmlich lange auf der Fernbedienung rumdrücken.

    Da geben dann viele Leute schon einfach auf und arrangieren sich eher damit die Programmplätze anfangs auf einen Zettel zu notieren und dann auswendig zu lernen. ;)

    Am Besten wäre es wenn man die Programmliste am PC bearbeiten könnte. Bei WLAN SmartTVs könnte man das einfach und bequem über den Browser machen, ansonsten über eine TXT-Datei die mal per USB-Stick übertragen könnte.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Und bei über 1000 Plätzen erst mal...
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Alternativ kann man auch die Quoten heranziehen, oder, daran denkt natürlich niemand, einfach die Kunden befragen.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche TV-Plattform will Mehrwert für Nutzer schaffen

    Gibt es echt so blöde Fernseher, bei denen man nicht mal ordentlich Programme verschieben kann? Wenn ich ein Sender von 325 auf 5 verschieben möchte, dann gebe ich 5 ein gefolgt von OK. Außerdem kann ich meine Programmliste auch am PC bearbeiten und dann mittels SD-Karte wieder zurückschieben.