1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Plattform: Mehr Anreize für Digital-Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Deutsche TV-Plattform: Mehr Anreize für Digital-Umstieg

Lösung: Grundverschlüsselung aufgeben+ keine monatl. Kosten für Receiver und Smartcard (von Pay-TV rede ich hierbei nicht, nur zur Klarstellung.) Will man mehr als einen Receiver oder eine SC, dann darf man beim KNB monatlich zahlen. NO GO!

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

NetCologne bietet alles frei und ohne Grundverschlüsselung (ausser "echtem" PayTV natürlich) an und hat haufwenweise HD-Kanäle.

Geht man in die Haushalte, begegnen einem überall die stolz präsentierten Riesen-Flachmänner mit gespeicherten Analog-Sendern, und es lacht einem RTL oder ARD analog mit gezoomten Eierköpfen entgegen... Selbst die SKY-Gucker schalten nach dem Fussball den "Decoderkasten" ab und zurück in die analoge Welt. Und wir reden hier nicht von "Rentnerhaushalten" sondern durchaus von der Generation Facebook.

Die Bremse liegt eher in der Gleichgültigkeit gegenüber der TV-Verbreitung. Es interessiert Teilnehmer xy nicht, wie DSDS oder die Tagesschau, kurz das normale TV-Programm auf die Glotze kommt, solange das Bild erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Genau so ist es, wie ich schon woanders schrieb, wir sind Freaks haben dafür aber das bessere Bild.;) Aber das diese Leute unnötig Geld ausgeben, bei diesem Guckverhalten, dass merken sie nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auch dann nicht.
    Ist hier das gleiche. WTC speist auch die Privaten FTA ein. Aber viele interessiert das nicht selbst wenn sie entsprechende Technik schon besitzen. Die schauen lieber auf ihrem HD Bildschirm analog.
    Analog gibts allerdings auch 38Sender.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  5. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

MUHAHAHAHAHAHAHAHA!

Welchen Anreiz sollten wohl Kabel Deutschland Kunden haben auf digital umzustellen? Für jeden Fernseher einen Receiver notwendig. Für jeden Fernseher eine Karte notwendig. Vollgestopfte Transponder mit bis zu 20 Sendern. Pay-TV Paket wird von der KD einfach mitgebucht und muss vom Kunden nach den 2 Gratismonaten wieder umständlich gekündigt werden.

Analog ist doch vieles einfacher. Ein Kabelanschluss, an dem kann der Kunde einen, zwei, oder auch 20 Fernseher betreiben. Einfach Antenne einstöpseln, funktioniert.

Also ich als Kunde habe da keinen Anreiz auf digital umzustellen, zumal der Anschluss dann ja einen Euro mehr kostet und ich dann auch 12 Monate gebunden bin. Mein alter Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Sollte KD endlich mal diese dämliche Sinnlosverschlüsselung von Free-TV Sendern fallen lassen, könnte es mit der Digitalisierung rasch voranschreiten. Nur die Kabelgesellschaften stellen sich doch selbst ein Bein.

Ausserdem, RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD? Seit 2009 auf Sendung, aber immer noch nicht im Kabelnetz. Für mich ist das eher ein Anreiz auf Satellit zu wechseln, wenn ich sehe wie gut man als Kabelkunde behandelt wird :D.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Von der Diskussion sind diejenigen betroffen, die diese Möglichkeit nicht haben.