1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Wir alle wissen ja wer HDTV in Deutschland aus bremst:p
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Da man ja kaum noch LCD ohne 3D bekommt, ist die Hardware schon üppig vorhanden, was fehlt sind ausreichende und massenwirksame Inhalte. Im regulären TV Programm nichts und selbst im PayTV ist Sky D bald der letzte Mohikaner, der noch einen 3D Channel betreibt. Und sowas ähnliches erwarte ich bei UHD...in 3 Jahren gibts nur noch UHD Geräte (natürlich mit Aufpreis, soll sich ja lohnen), aber ausser 2 Demoschleifen und einer Naturdoku wie gewohnt keine Inhalte. Und damit den nächsten Flop. Geschichte wiederholt sich.

    Das Übel ist an der Wurzel...3D und UHD sind keine konsequenten Weiterentwicklungen, sondern der krampfhafte Versuch der Industrie, die Marktsättigung auszuhebeln. Und auf der Basis kann es logischerweise nur floppen. HD war die konsequente Weiterentwicklung von SD.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Logisch Denken konntest du noch nie!:LOL::LOL::LOL:
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    UHD wird das beherrschende Thema in wenigen Wochen auf der IFA sein. Alle Hersteller drücken diese Geräte jetzt in den Markt. Nach jeder IFA wird das bekannter und mehr in den Markt kommen.

    Mit dem Rohrkrepierer 3D kann man das nicht vergleichen.

    Sicher macht das erst ab 50" so richtig Sinn, aber die Tendenz zum größeren TV ist da. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben sich da schon ein Upgrade geleistet oder stehen davor und ich rate jedem dazu, sofern er platzmäßig hinkommt..
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Dieselben Werbesprüche hab ich bei 3D gehört. Ganz großes Ding, Millionen Geräte, mittelfristig im TV nicht mehr wegzudenken. Ja ja.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Die gleiche Frage an dich.
    War das bei HD anders?
    HD-taugliche Fernsehgeräte wurden bereits seit 2006 verkauft!
    Wann war nochmal die erste HD Regelausstrahlung?:rolleyes:
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Alle TV Hersteller werden ihre Produktion auf UHD-Panels umstellen, wie es bei der Umstellung von Röhre auf LCD auch der Fall war!:eek:
    Oder gibt es heute irgendwo noch RöhrenTVs zu Kaufen.:winken:
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    Ab 50 Zoll? Ich habe auf der IFA 2013 ca. 3 Meter vor einem Samsung UHD 80 Zoll gestanden. Auf dem gesamten Display war ein Frauenkopf zu sehen. Super scharf!

    Da meinte die Hostess zu mir "Gehen sie ruhig mal einen halben Meter ran und schauen sie auf die Augen der Dame.". Ich gehe ran... und sehe noch mehr Details (rote Adern in den Augen der Lady) die ich bei 3m nicht sah. Meine Fresse ist das eine Auflösung! :eek:

    D.h. ich muss bei 80 Zoll max. 50-100 cm ran sitzen um überhaupt was von UHD zu haben. Bei 2 Meter Abstand sind schon die Pixel verschwunden für die ich bezahlt habe.

    Warum sollte ich bei 50 Zoll also einen Nutzen von UHD haben, wenn ich zu Hause mind. 2 Meter weit weg sitze? Da muss ich ja bei 50 Zoll max. 40 cm weit weg sitzen, um vom bezahlten UHD-Aufpreis was zu haben.

    Verstehe mich nicht falsch: ich war und bin begeistert von UHD. Ich konnte es ja bereits letztes Jahr bestaunen. Aber man sollte auch ehrlich bleiben, was den Nutzen angeht.
    Wer einen 80 Zoll zu Hause an die Wand hängt, wird was davon haben können. Aber 42, 50 oder 60 Zoll???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche TV-Plattform gründet Arbeitsgruppe für Ultra HD

    HD war die konsequente Weiterentwicklung von SD, zudem weg mit den Eisenschweinen (auch als "Röhren" bekannt) hin zu flachen und leichten Geräten. Hier hakte es zwar zu Beginn auch an Inhalten, aber es war eben eine echte Weiterentwicklung, der man dann auch Zeit geben konnte. 3D und UHD sind Frickeleien. Die Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Markt mit 3D Geräten überschwemmt, wer nicht mitzieht ist die Contentindustrie. Logisch..3D Produktionen im Film und Sport sind sehr teuer, UHD erfordert erneut eine Umrüstung von Kameras und Ü-Technik. Den 3D Ast hat die Contentindustrie selber abgesägt, nicht der Kunde.
     
  10. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Nur Holografie hat eine Zukunft...