1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche Tonspur weg!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von delta9, 21. März 2006.

  1. delta9

    delta9 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich bitte um Hilfe:
    S2 funktioniert seit 3 Mon. tadellos, auch exportieren, erst mit mediaport, dann mit ext. HDD. Auch das Brennen auf DVD mit Projekt_X, ifoedit und nero bz. DVDshrink (bei > 4,3 GB) machte richtig Spass.
    Seit neuestem sind die DVDs aber in englischer Sprache. Hatte schon die neue Software im Verdacht, würde auch zeitlich passen. Ich habe jetzt nochmal die beta-Version aufgeladen und einen Film aufgenommen, anschl. mit USB auf die ext. HDD und dann mit PROJEKT_X weiterverarbeitet. MP2 ist schon englisch (mit Mediaplayer getestet) und nach ifoedit macht Nero eine englische DVD daraus, keine Wahlmöglichkeit der Sprache. D. h. an der Software-Version des s2 dürfte es nicht liegen, oder? Am Projekt_X wurde nichts verstellt, alles wie immer. Ist die Reihenfolge der Tonspuren beim Bearbeiten mit Projekt_X (*aud, *.aux1...) relevant? Wer weiß Rat?
     
  2. delta9

    delta9 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: deutsche Tonspur weg!

    Hab jetzt ein bißchen rumprobiert: Wenn ich erst die Aux1-Datei und dann die Aud-Datei in Projekt_x reinnehme, ist die mp2-Datei auf deutsch. ebenso wenn ich die aux1 einfach weglasse. Komisch ist nur, dass bis ich das vor ein paar Wochen so wie in einer Lostech-Anleitung beschrieben gemacht habe, nämlich erst vid, dann aud, dann aux1, (und evtl. aux2) und das Ergebnis war auch in deutsch. Hab bisher den Schalter bei ProjektX noch nicht gefunden, wo man die Sprache einstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen