1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Wie wäre es, wenn man nicht einfach stumpf in die Tasten haut, wenn man nciht weißt wovon man spricht, sondern sich erstmal informiert? Die angebotenen Dienstleistungen gibt es seit Jahren. Heißen halt jetzt "Cloud", Buzzwords sind super.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Nein, die rechnen selbst aus und drucken die Belege vor Ort aus. Das machte bis jetzt nie eine fremde Firma.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Und wovon träumst du Nachts? ;)
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Du arbeitest scheinbar nicht in einer moderen größeren Firma oder? Ich kenne kaum eine Firma die das nicht so macht. Ausser vielleicht der Bäcker im Ort. ;) Ich habe schon bei ein paar Firmen gearbeitet. Im Bankwesen, Versicherungswesen und in der IT Branche. Und in den letzten 5 Jahre habe ich keine Firma erlebt, also keine mit denen wir zusammengearbeitet haben, die noch die alten Methoden anwedent und NUR ausdruckt. Alle arbeiten mit Cloud-ähnlichen Diensten. Und ich habe beruflich wirklich mit viele verschiedenen Firmen zu tun. Kleine mit wenigen hundert Mitarbeitern und größere mit mehreren zehntausend Mitarbeitern.
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    1. Ja ich weiss, dass die Telekom ein Konzern ist.

    2.) Ich spreche ja auch nicht ab, dass die Telekom das nicht kann. Aber: Man sollte das lieber alles nach der Reihe machen. Also erst eine Sache abschließen, dann das nächste machen.
    Das wird selbst bei der Hotline bemängelt, dass immer sofort alles auf einen Schlag kommt, so dass das eigentliche Projekt schnell aus den Augen gerät und dann niemand mehr weiss was Sache ist.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Nochmal: Da ist nichts neues dran. Diese Dienste gibt es seit Jahren. Werden nun nur neu gebündelt und unter dem Dach "Telekom Cloud" mit einem neuen Ettiket und leichten Anpassungen vermarktet.

    Quasi ein Facelift.
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    um mal den alten ARTE Slogan zu nehmen: SO habe ich das noch nicht gesehen.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern

    Ohne den Thread gelesen zu haben, frage ich: Bin ich der Einzige, der das als Bedrohnung auffasst?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom will Dienste verstärkt in die Cloud verlagern


    Ja macht ihr mal , ich halte von der Cloud nur eines, mich fern ! :winken: