1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 3. November 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    Wenn man mit dem enormen Gewinn eine Verkürzung der Arbeitszeit finanzieren würde, dann müsste doch niemand entlassen werden, oder?
     
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    Schenkst du mir auch deine Zinsen gabbiano?
    mfg falkoo
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    Was ist das für ein Vergleich? Der enorme Gewinn ist von der gesamten Belegschaft erarbeitet worden. Deswegen wäre es doch fair, wenn diese auch davon profitiert.
    Wenn eine Gewerkschaft zum Streik für höhere Löhne aufruft, dann geschieht das aus derselben Überlegung heraus.
     
  4. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    Die Telecom gehört Anlegern wie du und ich. Damit nimmst du dir oder mir was weg und zwar der erwirtschaftete Gewinn. Du gibst dein Geld auch nicht umsonst der Bank, also stimmt der Vergleich.
    Ich habe doch nicht aus jux und dollerei eine Firma und gehe Risiken ein, setze mein Kapital ein und verzichte auf den Gewinn.
    Bin ich pleite, dann kommt kein Arbeiter und gibt dir oder mir was zum Leben.
    Bei so vielen Mitarbeiter ist der Gewinn nicht so enorm, lege das mal um. Rechne dann auch noch die Schulden ab, ganz wichtig die Zinsbelastungen.
    Du arbeitetst auch nicht ein Tag in der Woche für nichts, oder
    Man darf nicht nur das Dollarzeichen in den Augen haben, sondern sollte schon weiter denken, von der Firma verlangst du das auch. Die reagiert auf veränderte Marktbedingungen, das ist auch gut so.
    Willst du umziehen und nach 6 Jahren wieder und jedesmal andere Bedingungen an deinem Arbeitsplatz und andere Leute. Schau dir die Umfragen an wie flexibel die Leute sind, das ist dein Vorschlag " Leute da unter zu bringen wo welche gebraucht werden" ein wahrer Hohn.
    Die erste Frage wo da von euch kommt ist, krieg ich den Umzug bezahlt, ich würde sagen nein, tu auch mal was für deinen Arbeitsplatz in der Firma.

    Ein akuter Fall von heute:
    Ein 55 jähriger Metzger wurde ein Job im Konzern angeboten, weil seine Zweigstelle geschlossen wird. Er ist 25 Jahre in der Firma und ist lieber arbeitslos, als 150 km weiter zu arbeiten. Ein Umzug kommt auch nicht in Frage, obwohl die Kinder außer Haus sind und Sie frei und ungebunden wären.

    mfg falkoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    AGs sind geier...und ihre anleger auch !
     
  6. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Deutsche Telekom will bis 2008 32.000 Stellen streichen

    @LHB,
    Das muss keine AG sein, nimm ein Mittelstandsbetrieb.
    Mit deiner Aussage kann man ja wirtschaften.
    Darf man da als Chef vermuten, dass die Arbeitsleistung mit dieser Einstellung auch zu wünschen übrig lässt.

    Wo willst du denn dann Geld verdienen, dass geht nur bei den Geiern zum Geier nochmal.
    Mach doch selbst eine Firma auf und sei edel-pleite nach einem Jahr.
    Was ist dann mit deiner Zukunft oder mit den Kindern ihre?
    Ach ja, ich habe dich nicht auf dem Kicker, nur deine Ansichten.
    mfg falkoo

    edit:
    Wir haben vor 12 Jahren eine große Firma übernommen in Hamburg. Wert gelegt haben wir auf die älteren Mitarbeiter, ich bin ein Fan von alten Mitarbeitern. Diese Firma hat nicht saniert und hoffte von einem Monat zum anderen, dass es besser wird auf dem Markt.

    1976 haben wir eine Firma in Berlin übernommen und geschlossen.
    Die hatten ein sehr gutes und wichtiges Patent, wollten keine Lizenzen vergeben, obwohl Sie selbst es nicht kostengünstig umsetzen konnten. Dann wollten wir die Firma kaufen und für das Patent wirklich richtig Kohle auf den Tisch legen. Das war dem eigentümer immernoch zu wenig. Er hat uns sehr unhöflich raus geworfen, trotzdem er Geldprobleme hatte.
    Anschliessend hat er uns die Preise in Berlin kaputt gemacht, dachte wohl, wir geben dann auf. Wir haben Berlin umgegraben mit ein paar Leuten und im alle Aufträge vor der Nase weg genommen.
    Nach zwei Jahren war er Pleite und wir haben den vergammelten Laden für 150 000 DM bekommen. Vorher hatten wir im Millionen angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005