1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom Viren Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Wellenjäger, 2. November 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Nee, das ist nicht richtig. Die Rechnungen werden nach wie vor mit PDF im Anhang verschickt. Vielleicht kann man das irgendwo umkonfigurieren, aber bei mir hängt da schon seit eh und je eine Datei wie "2005_11rechnung_XXXXXXXXX.pdf" dran.

    Nachtrag:
    Da kann man einiges einstellen, ob man das PDF allerdings ganz wegkonfigurieren kann, weiß ich nicht - sieht auf den ersten Blick nicht so aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    So, habe die Email nun auch bekommen.
    Da Wellenjäger mir den Absender ja nicht nennen wollte, hab ich ihn nun selber.
    Und wie vermutet kann man schon am Absender erkennen das es sich um Müll handelt.;)
    Bei mir hieß der Absender "Songbirds J. Carries"! Ich glaube kaum das der Rechnungen der Telekom versendet die man Ernst nehmen sollte.;)
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Ja so ist das mit den falschen Telekom Mails. Bekomme eigentlich recht selten Mails mit Viren. Vor allem seit ich zu Gmail gewechselt bin. Meine T-Online Adresse war doch schon 6 Jahre alt und deswegen wohl zu weit verbreitet.

    Aber was ich noch sagen muss, hocuspocus ist ja ein richtiger Held! Er hat selber Viren programmiert damit andere die sich Sachen von seinem PC ziehen Viren einfangen :eek:
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Habe die Mail geschlossen und habe aus sicherheits gründen den Pc Neuinstaliert damit der Tronjaner sicher weg ist .

    @ DJ Steve

    PS habe als PC anfänger wieder was gelernt auf die letzten kleinen Buchstaben kommt es an.

    Aber lernen schützt die Grauen Zellen vor dem Älter werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Ich hole meine Rechnungen immer selbst von einer Seite ab. Zugeschickt wird mir garnichts.

    Ausserdem sollte, selbst wenn man die Dateiendungen bekannter Dateien abgeschaltet hat, sehr leicht erkennen können ob der Anhang eine pdf oder eine exe ist, denn
    1. würde da dann nichts mit Endung *.pdf stehen
    2. hat die Datei kein Icon mit dem Acrobatreader
    Gruß Gorcon