1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom; Unser Untergang

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Atletico, 10. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Dass ist bei Internet über Kabel übrigens auch so.:D
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Hallo Leute,

    bei mir gibts dsl bis zu 3000!
    Leider wäre das für mich immernoch zu wenig. Gibt es schnellere Alternativen?

    EDIT: Die nicht viel teurer sein sollten!
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Es gibt Anbieter, die 4 Mbit/s anbieten. ADSL ist aber nicht belibig ausbaubar, da z.B. die Entfernung eine Rolle spielt.

    Dann lass es.

    whitman
     
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Vergiß nicht den ersten privat finanzierten Raumflug. Soo schlimm ist es nicht bestellt.
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang


    KabelBW bietet eine 10MBit Flat an.

    2560 kbit/s up
    10240 kbit/s down für 269Euro.

    http://www.onlinekosten.de/isdn/tarifuebersicht?Nr=346
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    @Mart2000:
    Gib nicht Geld für Bandbreite aus. Ich hab im Uni-Wohnheim an 4 souveräne 1000 Mbit full duplex up/down Pipelines, was bremst ist meine 100 MBit Netzwerkkarte im Notebook. Bei den wirklich großen Downloads kackst aber genauso bei 150 KB/s rum, da die meisten Server kaum schneller können. Das beste was ich mal erlebt hab waren 9,5 MByte/s vom Microsoftserver fürn Win XP SP2. Das ging wirklich ratz fatz.

    Sonst reicht für zu Hause DSL 2000/3000 übrigst aus. Einzig halt der Upload nervt, 384 KBit ist nicht gerade viel. Aber wenn ich ner Freundin aufgezeichnete Filme senden will, geh ich eben ins Wohnheim oder an die Uni und dann werden 4 Gigs in ner guten 2 Stunden rübergeschmissen...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Man mag ja zurecht bei vielen Punkten über die Monopolkom schimpfen, aber ich gebe dem obrigen Poster Recht: Auch andere Firmen dürfen mal in eigene Infrastruktur investieren. Außerdem wird über mittelfristige Sicht ohnehin der Rest auch über diverse Funkverbindungen abgedeckt werden können.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    War es nicht eben so,das der bundesdeutsche Staat durch die Monopolstellung
    der telekom einen Webbewerb und einen Netzausbau durch andere Anbieter
    massiv verhindert hat?
    Ich sehe das analog zu den Stromanbietern,
    denen wird auch das Wasser abgegraben,indem man pro kwh eine Durchleitungsgebühr
    verlangt,die dem Preis einer kwh entspricht.
    Das ist ja Raubrittertum,politisch gewollt und kartellrechtlich zugunsten der ehemaligen
    Monopole und öffentlichen Gesellschaften abgesegnet.
    Warum?
    Weil die alten Strukturen und Seilschaften nur über aussterben der Mitarbeiter
    behoben werden können.Solange da auch noch die Politik drin sitzt,wird sich
    da auch nichts verändern.

    edit:
    Arcor scheitert an der letzten "Meile" der Terrorkom.
    Soll explizit heißen,wenn die Mogelcom denen mal ein paar Ports zukommen
    läßt,dann können die auch mal wieder ein paar Kunden mit ISDN und/oder
    DSL freischalten.
    Ich habe das Problem mit denen durch und glaube mir,die würden gerne
    mehr Leuten etwas zukommen lassen,nur baut die Telekom nicht wieter aus
    und Arcor kann das local nicht,weil die Infrastruktur schon vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Und ich dachte immer, wenn etwas verkauft wird, muss auch jemand den Transport bezahlen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Telekom; Unser Untergang

    Nein, nicht bei allen. Beispiel ISH:

    Stimmt es, dass sich pro Gebäude die Nutzer die 2 Mbit/s Bandbreite teilen müssen?

    Nein. Bei den kommunizierten Geschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/s handelt es sich um die zur Verfügung gestellte Bandbreite pro Kabelmodem. Es handelt sich NICHT um die technisch maximale Geschwindigkeit pro Hausanschluss oder pro Übergabepunkt. Somit muss sich kein Kunde um seine Geschwindigkeit Sorgen machen, nur weil in einem Haus oder einer Strasse mehrere Haushalte ish Internet nutzen. Jeder Kunde in einem Wohngebiet hängt an einer sogenannten "Kopfstelle", die mehrere Hundert Kunden versorgen kann und durch Erweiterung und Verteilung der Kapazitäten jederzeit dem aktuellen Bandbreitenbedarf angepasst werden kann.