1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Eben. Eigentlich sollten die Preise der Unterhaltung(selektronik) eigentlich fallen, nicht steigen.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Ihr zwei habt schon noch im Blick, wie z.B. Sky das gleiche Thema behandelt?

    Premium HD ist bei denen nur noch 2. Klasse und in Kürze steigen die Preise für alle Bestandskunden außerhalb ihrer Preisgarantie/Mindestvertragslaufzeit.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Wie blöd muss man sein damit man für die Privaten in HD extra zahlt? Und dabei ist der Empfangsweg völlig egal.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Da frage ich mich, wie blöde müssen diverse Anbieter/Weiterverbreiter sein, den Restriktionswahn von RTL Folge zu leisten, bzw. gehorchend zu Kreuze kriechen?

    Ob das nun bei Entertain, so wie es gegenwärtig zu sein scheint, künftig so bleibt, ist ja sehr fraglich. Vor allem, wenn man sich an dessen erinnert, wie das bei UM (nach RTL Sender Einspeisung) war. Bei Kabel D wird es wohl ähnlich gelaufen sein.

    Aber auch da bin ich froh Sat zu haben, kann ich doch dadurch den RTLingen gezielt die Finazen verweigern, ohne (wie bei Kabel D, bei UM?) als Neukunde gleichzeitig zahlender für HD der Privaten zu sein.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Weil die Kunden es nachfragen?
    Es ist ja nicht so, dass jetzt 90% der Zuschauer davon betroffen wären – der Großteil schaut ja nachwievor nur live und da greifen die Sperren ja nicht (DF ist ja beileibe kein Maßstab).
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Ich würde mir als Anbieter von Dritten (RTL Group) mit Sicherheit nicht in die eigene Netzhoheit rein reden lassen. Geschweige mir was vor diktieren lassen.

    Wobei ich dir durchaus recht gebe, je kleiner der Anbieter, desto schlechter der Stand den Sendern gegenüber.
    Und Entertain ist ja nun nur ein kleinerer Fisch, vergleichbar mit dem Kabelanbieter Telecolumbus, von der Kundenanzahl.

    Ist natürlich die Frage, ob es die Masse der Kunden sooo interessiert hat/hätte (ob die RTLer in HD dabei sind)
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Ist sicher eine Abwägung, ob ich mir in mein Produkt reinreden lasse oder nicht. Anderseits werden die RTL Sender stark eingeschaltet und wenn dann x Kunden eben auch die HD-Version sehen wollen und muss ich als Firma dann eben schauen – lieber neue, zahlende Kunden haben oder in "Schönheit sterben".

    Die Telekom steht ja gerade in den Großstädten (zumindest hier in HH hab ich so das Gefühl, dass in 90% der Whg. auch ein Kabelanschluss vorhanden ist (nicht zwingend auch schon angeklemmt)) im Wettbewerb mit dem Kabelanbietern und dort sind die RTL HD Sender ja vertreten und dann muss sich auch die Telekom bewegen und auch mal eine Kröte schlucken. Gerade was Internet angeht, holen die KNBs ja auf was die Kundenzahl angeht und wenn ich dann für x Euro mehr auch gleich die Privaten in HD bekomme (+ evtl. auch PayTV, je nach dem eben), wird er dann eher Kabel oder Entertain nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    sky hat ja auch eine teure Bundesliga zu finanzieren.
    Aber für die Preiserhöhung bei Entertain sehe ich jetzt keinen wirklichen Grund.

    Deshalb bin ich ja auch so verwundert, dass hier im Forum offenbar viele Entertain+ HD-Option für den Altpreis von 4,95 haben.

    Gleichzeitig wird sich aber über 50 Euro für HD+ aufgeregt!
    Dabei ist der HD-Aufpreis bei Entertain noch höher, auf Jahr gerechnet.
    HD dürfte überhaupt keinen Aufpreis kosten. Es soll doch irgendwann mal zum Standard werden, denke ich?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Ich will ja die TK gar nicht mal "verteufeln", was die Sache der Restriktionen betrifft.
    Denn andere, auch genannte Kabelanbieter, hatten jene Sender ja schon eine Zeit lang angeboten.
    Und genau da, hätten alle Weiterverbreiter nein sagen sollen und jenes auch durch stehen sollen. Ewig hätte das dann auch RTL nicht durchgestanden, wenn über die Hälfte (die Kabel-und IPTV Anbieter), deren HD Sender nicht verbreiten.

    Denn einmal die Restriktionen eingeführt, ist wie ein Sack Flöhe, den man nicht mehr los wird.

    Aber gut, die Sache ist "gegessen".
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Telekom und RTL: Ende des Pay-TV-Streits

    Ja, wären die Kabel Anbieter damals so Hartnäckig mit RTL HD wie mit den öffentlich Rechtlichen würde es jetzt anders aus sehen...Aber die gaben ja alles erstes klein bei