1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Ist denn euer Bürgermeister dabei nicht auf die Telekom angewiesen?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Natürlich. Keine Ahnung, was er plant. Jedenfalls wurde schon mal ne Unterschriftenaktion gemacht um etwas den Druck zu erhöhen. Ich würde dabei rechtliche Schritte nicht ausschließen.

    Sollte sowieso jedes Dorf machen, das wenn überhaupt nur DSL Light empfängt.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Von der Unterschriftenaktion bis zum Internet ist es noch ein langer Weg. Auf jeden Fall ist es aber ein Anfang. In der Gemeinde (ca 500 Einwohner) wo ich seit nem Jahr wohne war es ein ähnlicher Werdegang. Hat ca 2 Jahre gedauert. Jetzt gibt es hier 16000er DSL.
    Aber was meinst du mit rechtlichen Schritten? Da wird man auf diesem Wege nichts erreichen.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Ähm dein Bürgermeister kennt die Breitbandinitiative? Mit Unterschriften erreichst du gar nichts, das interessiert weder die Telekom noch sonstwen. Man kann nur durch die Zuschüsse der Breitbandinitiative Konkurrenz anlocken. Was aber in vielen Fällen dann auf WIMAX Insellösungen mit krassen Fair-Use-Regelungen hinausläuft. Ist also quasi egal ob UMTS, WIMAX oder LTE ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Mit der Unterschriftenaktion soll sicher der Bedarf ermittelt werden. So war es hier. Für 10 Hanseln macht die T sicher nix. Laut unserer Bürgermeisterin kann man diese Breitbandinitiative in die Tonne treten. Sie hat alles direkt mit der T verhandelt und es hat alles geklappt.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Das Problem ist dass das jemand bezahlen muss. Solche Dinge gehen ganz schnell in den sechsstelligen Bereich.
    Ohne finanzielle Beteiligung eurer Gemeinde für den Ausbau wird die Telekom keinen Finger rühren.

    Druck durch Unterschriften? Damit wirst du nichts erreichen. Nur mit dem entsprechenden Kleingeld läuft da was.

    Es gibt keine Versorgungspflicht und keinen Rechtsanspruch bezüglich Breitband-Internet in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Die "tiefen" Frequenzen wurden doch mit der Auflage vergeben, weisse Flecken in der kabelgebundenen Breitbandversorgung abzudecken.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    ???
    Keine Ahnung was du damit meinst.
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau


    In Sachsenanhalt soll doch bis Ende November 2010, die DSL-Leitung
    ausgebaut werden.
    Oder lieg ich da falsch?
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Deutsche Telekom startet LTE-Netzausbau

    Keine Ahnung, bin nicht von dort.