1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom plant Magenta TV für Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Box^^ Herzchen das war eine Zigarettenschachtel und keine Box und die gab es gratis^^

    Deutsche sparen gern, sicher... aber wenn sie merken... der Kram buffert und die können nicht zappen... dann sagen die Meisten fix nö.

    waipo und Zattoo fristen zu Recht ein darein... das ist alles hübsch mal für den Urlaub, als High Ende Lösung wird es nicht angenommen.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei Kreisel scheint ja deine bevorzugte Lösung nicht wirklich funktioniert zu haben. Da scheint eben dann auch dort so einiges, wie so vieles bei der T, nicht wirklich rund zu laufen.
    Zattoo läuft ziemlich gut und rund, selbst oder besser gerade die Schweizer Variante davon. Dahingehend kann die T auch aus nachvollziehbaren, rechtlichen Gründen nicht mithalten. Warum es jedoch gerade für die T-Kunden, welche kein richtiges MagentaTV ex. EntertainTV buchen dürfen, auch und gerade weil die T-Datenbank etwas dagegen hat bzw. die T in Bezug auf den Ausbau eine Leuchtturmpolitik betreibt, nicht auch andere Abomodelle für das OTT ähnlich T Sport gibt, ist natürlich nicht wirklich nachvollziehbar.
    Mich interessiert der ganze TV-Kram eh nicht. Mir reicht die freie Schweizer Zattoo-Variante. Interessant sind für mich nur die T-exklusiven Serieninhalte bzw. -angebote.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Man nimmt kein Geld in die Hand für den Ausbau, weil man nicht weiß ob sich der Markt in Richtung mobile Endlösungen verschiebt.

    In den USA gerade im ländlichen Raum wird alles zum größten Teil mobile abgewickelt, auch kleine Netzbetreiber lösen im Kabel ihr Platzproblem mit IP TV.

    Das gerade ländliche Gegenden im Mom aussterben, ist die Erschließung da ein großes Risiko.

    Die digital Strategie der Bundesregierung sieht vor jeden schnelles Internet anzubieten, aber das kann mobile, Festnetzgebunden oder über die Kabeldose sein.

    Es gibt keinen richtigen Richtungswechsel oder Zukunfts-Visionen, weil sich das Merkel-Kabinett ausschweigt.

    Ein weiterer Punkt sind die krassen Auflagen und Umweltschutz, die der Telekom nicht immer freie Bahn geben.

    Beim Ausbau müssen Fakten und politischer Wille zugesagt werden... Es nutzt keinen ein schneller Anschluss, wenn die Region ausstirbt.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im mobilen Bereich ist es nicht anders. LTE800 bieten alle Anbieter, LTE1800 gibt es nur an einzigen Standort von fünf der T im Umkreis von 10km zugegebenermaßen nur von dieser. Bekanntermaßen ist LTE800 vorallem in den Abendstunden im ländlichen Raum meist unbenutzbar.
    Was dem Umweltschutz angeht, die LTE800-Standorte bieten u.a. 3G (altes eplus-Netz) und auch GSM von allen Anbietern. Die Masten sind alle via GF angebunden, die stehen nämlich in bzw. an Orten, wo schon jetzt höhere Bandbreiten anliegen. Diesbezüglich sehe ich keine Probleme, zumal hier auch überall Windmühlen stehen.
    Ich habe einen jahrelangen Kampf mit der T (jetzt Hybrid S mit Speedoption M) hinter mir, inkl. eines groben Datenbankfehlers seitens der T, in welcher 1500m Leitungslänge zuviel standen. Ich bekomme hier als T-Kunde nur das 2000er Profil bei Leitungswerten von 5000/1900. Hybrid dürfte ich laut offiziellen Rechenmodell eigentlich auch nicht buchen bzw. haben. ;)
    [​IMG]
    Das richtige MagentaTV gibt es nicht via Hybrid, wenn man nicht mindestens DSL16+ hat. Das ist einfach eine Tatsache und wer das nicht hat, ist in den Augen der T-Marketingabteilung scheinbar auch kein Kunde der T. ;)
    Insofern ist das OTT-Angebot erst einmal nicht schlecht für alle Nichtkunden der T ;), wobei sicherlich die Angebotsstruktur verbessert werden könnte bzw. einige grobe Denkfehler enthält. Vielleicht kommt ja von der T noch ein Angebot in der Form wie bei T Sport zumindest für die T-Kunden, welche kein richtiges MagentaTV bekommen oder auch wollen. T Sport gibt es ja aktuell als Jahresangebot zum monatlichen Preis von EUR 4,95, wobei die ersten 12 Monate ohne zusätzliche Kosten sind.
    Was die technische Umsetzung auf den diversen Endgeräten betrifft, dazu habe ich mich ja schon geäußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    Dr Feeds gefällt das.
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Na toll , und sowas kümmert sich die Telekom die Telekom so sicher kümmern und schnelles Internet Flächendeckend Internet und Handy Empfang !
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, woran es lag. Dass Entertain auch mit DSL 16+ wunderbar funktionieren kann, habe ich bei einem befreundeten Ehepaar erleben dürfen. Mein MR 303 war per Kabel mit dem Router verbunden. Vermisse aber ehrlich gesagt kaum etwas. Wir haben derzeit noch Sky via Satellit und zudem kann ich Netflix und Co. via fireTV nutzen.
     
    Dr Feeds und rabbe gefällt das.
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Telekom hat wohl erkannt, das ohne Amazon sowieso nichts läuft. Drum ist auch AWS kein Teufelswerkzeug mehr und der eigene Cloud Krempel fast Geschichte. Ich hatte bis zum Wechsel zu Vodafone auch das alte Entertain. Da scheiterte es schon an funktionierenden USB-Anschlüssen und Prime haste da auch nicht gesehen. Das sie jetzt Prime auf den MR 401 gehievt haben, da musste ich mir die Augen reiben, konnte ich fast nicht glauben. StartTV ist mM an sich selbst gescheitert. Da ging ja kaum was zuzubuchen, aufzeichnen auch nicht usw.

    MagentaTV Plus OTT tut niemand weh, konnte/kann ich so wenigstens auch ohne Telekom Anschluss mal testen.