1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom plant Magenta TV für Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich habe seit Jahren eine Kundenbeziehung zur T, bleibe aber in Bezug auf das richtige Entertain/MagentaTV außen vor. Eine weitere Kiste von der T brauche ich ehrlich gesagt nicht, mir reicht schon gezwungenermaßen die Chaoskiste von Hybridrouter, welcher sich in die lange Reihe in der von der T verschandelten Hardware einreiht. Läuft denn nun mittlerweile der Schmuddelkram auf den letztjährigen T-Kisten? ;)
    In Bezug auf die angedachte fireTV-App bin wie immer sehr skeptisch gegenüber der T eingestellt in Erinnerung an die abschreckenden Beispiele der separaten Eishockey- und Basketball-App für fireTV.
    Eine lustige oder eher wahnwitzige Idee meinerseits ;), wie wäre es mit einer responsiven Webseite und HTML5. Das läuft auf fireTV und auch den meisten SmartTVs und Blurayplayern mit Webbrowser. :D
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut wer auf eine gebührenpflichtige Plattform steht kann das, aber in Sachen TV ist MagentaTV App einfach kein Konkurrent für Waipu.TV welche deutlich mehr Sender und dann noch in HD anbietet für den kleineren Preis. Zattoo folgt als nächstes.
     
  3. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    ...man sollte aber auch noch erwähnen, dass es keine 75 Sender sind, die man wie im Artikel beschrieben, für 7,99 bekommt! Es sind knapp 50 und zieht man die MagentaMusik-Kanäle ab (wo eh nur eine Hinweistafel zu sehen ist) sind es sogar knapp unter 50 TV-Sender!
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Herzl, denkste die 7,99 sind Selbstkostenpreis? geh davon aus das die Telekom mindesten 4 Euro selbst einsteckt^^:D

    waipu und Zattoo sind kein IP TV, sondern Internetfernsehen.

    Ich halte gar nichts von Buffer TV... wenn ich umschalte soll das Bild da sein und nicht erst laden^^

    Ich stehe auf die Telekom Box... die hat ein tolles Design, ne schöne Oberfläche , läuft flüssig... stellt Sky On Demand und alles was gängig ist dar... auch Amazon Prime

    Internet TV kann mich als Tv Fan nicht befriedigen, das wäre so als würde ich einen Benz stehenlassen und mit einem Klapp-Fahrrad fahren..

    Ich gebe gern für gute Produkte Geld aus, auch mal mehr als notwendig, aber so hat jeder seinen persönlichen Teufel auf der Schulter .
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was ist Magenta TV App um was es hier geht. Richtig auch kein IPTV sondern WebTV ;-)

    DIgitalfernsehen.de hat es bis heute wohl noch nicht kapiert das Magenta TV nur mit dem Telekom Receiver empfangbar ist. Alles andere handelt sich um die magere abgespeckte Version Magenta TV App.

    Angebot kannste hier vergleichen:
    > http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
    > http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werde ie WebTV-Version von MagentaTV mal ausprobieren, wenn die App fürs fireTV da ist. Das klassische MagentaTV wäre bei mir nur mit DSL 16+ möglich, da nicht die Telekom, sondern Innogy bei uns ausgebaut hat. Bis ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich das alte Entertain, aber trotz direkter Verbindung zum Router lief es nie wirklich rund. Mit Amazon, Netflix und maxdome hatte ich hingegen keinerlei Probleme.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    nope... es gibt Entertain Hybrid, damit geht auch DSL 50, das wissen die Meisten im Shop nur nicht, weil sie sich mehr auf das Handy verschachern und Festnetz mit A und VDSL eingespielt haben... Entertain Sat und Hybrid Fragen sollte man eher an der Hotline stellen. Es gibt leider nur wenige erstklassige Produktberater .
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ich kann Dir nicht nur die Senderliste vorsingen, sondern auch alte Tarife von Relax 60 über Max Flat Tarife, Kombi Flat /Kombi Relax bis Complete und Magenta ^^ Was glaubste woran das liegen könnte?:D:D:D
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn bei ihm aufgrund der T-Datenbank steht, dass er nur DSL16+ bekommen kann, was ja eigentlich Fullspeed bedeutet, nützt ihm auch Hybrid herzlich wenig. VDSL50 mit oder ohne Hybrid bekommt er dadurch natürlich nicht, selbst wenn es die Leitung durchaus hergeben würde. Entertain Sat ist an eine Mindestbandbreite von 6MBit gebunden, das normale eben an DSL16+, was ja erklärtermaßen beim ihm instabil lief.
     
  10. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Entertain Start erforderte eine eigene Set Top Box, ist also nicht vergleichbar.

    Sehr geehrter Jamiro029,

    sehe ich etwas anders:

    Eine zusätzliche Platzierung eines vorhandenen Angebotes auf Plattformen anderer Anbieter erschließt kostensensitive Kundengruppen (Anschaffung zusätzlicher Set Top Box entfällt, keine zusätzlichen Boxen im Raum) und hat, vermute ich einfach mal, eine bessere Kostenstruktur als Entertain Start mit eigener Box.

    Wer Amazon nicht mag, braucht ja die Plattform nicht zu nutzen. Für mich zählt da nur der Preis ;=)

    Herzliche Grüße,

    Der Bonner