1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. TelekomGuru

    TelekomGuru Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also mit der Telekom liegt man sicher richtig, zugegeben der Service hinkt manchmal etwas ;) aber ansonsten Top. Einige in meine Bekanntenkreis waren bei 1&1 oder KabelDeutschland und sind mittlerweile alle bei der Telekom gelandet, da bei vorherigen Anbietern gerade Leistungstechnisch einige Probleme gab. Auch das "Kündigungsproblem" bei 1&1 war ziemlich ärgerlich, aber wie hier schon erwähnt gibts das schon Jahre...

    LG
     
  2. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Das Kündigungsproblem gibts auch bei der Telekom. Wenn man sich auf der Seite der Telekom über die Kündigung informieren will landet man
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz

    Ich empfinde so etwas als genauso unpassend wie dieses "Telekom hilft Forum"
    in dem inkompetente User in arroganter Art Nutzern die Telekom Welt erklären
    unterstützt durch ebenso inkompetente Callcenteragents.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt also auch das Kündigungsproblem bei der Telekom?
    Ich wüsste nicht, dass man bei der Telekom anrufen muss, um die Kündigung nochmals zu bestätigen.
    Also Unsinn.
    Bei der Online Seite zur Kündigung kann ich kein Problem erkennen.
    Das die Telekom nochmal darauf hinweist die Kündigung zu überdenken, ist legetim. Man erreicht ohne Probleme das entsprechende Kündigungsformular.

    Die Aussage im letzten Absatz ist einfach nur arrogant und anmassend.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wir haben die Telekomm damals gekündigt, sind zu 1&1, dann von denen weg, da ne 6000er Leitung zu wenig wurde, dann landeten wir bei Tele Columbus, wo mir aber die Technik Restriktionen auf den Sack gingen, am Wochenende war auch die Leitung nahezu nicht nutzbar, um dann schlußendlich jetzt bei O² angekommen zu sein, mit ner VDSL Leitung und keinerlei Problemen.

    Warum sollte ich gleich noch mal zu Telekomm gehen?

    Du kannst Dich meines Wissens nach auch zurück rufen lassen, die rufen auch auf dem Handy zurück, so wie mir das vor Jahren passierte, als die Fritz von denen verreckte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2016
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielen Dank für die "freundliche" Meinung über mich. ;)
     
  6. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Bitte, gern geschehen. Obgleich ich dich nicht persönlich ansprach, noch alle User dort meinte, wie aus meinem Text hervorgeht.
    "...in dem inkompetente User in arroganter Art" inkompetente User ist eine unbestimmte Angabe für mehr als einen User, beschreibt aber nicht alle User und spezifiziert auch nicht weiter.

    Das der Ton gegenüber manchmal nervenden Fragestellern, sehr unbedarften Nutzern oftmals unkorrekt ist kannst du nicht wirklich abstreiten, ob du dich daran beteiligst, außen vor.
    Das forum nennt sich "telekom hilft" der Name ist irreführend für nicht ganz versierte Nutzer, denn die Telekom hilft eben nicht, es helfen die User unentgeltlich der Telekom ihr supportaufkommen und kosten zu reduzieren. Kosten und support der gar nicht erst entstünde wenn das Marketing, die Geschäftsführung der Telekom nicht erst versuchen würden den Kunden ein X für ein U vorzumachen. Das andere ISP das Gleiche machen ist kein argument solches bei der Telekom nicht zu kritisieren.

    @Burkhard1 wenn es bei 1&1 als Problem gesehen wird ist es bei der Telekom nicht anders. Was ist legitim, ich sehe es nicht als legitim mein klares Anliegen abzuweisen und mich mit einem "Gespräch" nach den Gründen für mein Verhalten ausforschen zu lassen.

    Wwenn ich Informationen möchte wäre es seriös klar und präzise ohne Umschweife die Informationen zu liefern, ein nachfolgendes Angebot wäre dann sicher legitim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich geht es besser. Es gibt aber, wie du schon selber erkannt hast, auch schlechter. Auch wenn wir hier gerade ins OT gehen, ich kann der Telekom nichts schlechtes nachsagen. Natürlich sind die Wege bis zum Ziel manchmal lang, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit - meist für mich als Kunden zufriedenstellend und das zählt doch! Jeder hat da so seine Erfahrung - ich mit 1&1 und O² - deshalb kommen mir beide nicht mehr ins Haus...
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich wette deine VDSL-Leitung läuft unter dem Begriff "Reseller", da O2 bestimmt die Leitungen der Telekom nutzen wird. Bestimmt kein eigenes Netz.
    Also kannst dich für die Stabilität bei der Telekom bedanken und nicht bei O2 ;) :p
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zu Telekom gehen? Bei 02 bekommt man für nen Flatrate Preis nur Telefon und Internet. Bei Telekom ist sogar Fernsehen dabei für weniger Geld. Vorteil Telekom. 3 Rufnummer inklusive. Bei o2 3 Euro Monatlich mehr

    Was Preis angeht spricht alles für Telekom und gegen O2
     
  10. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ebenfalls für die Telekom spricht, das man die technischen Daten des Anschluß bekommt und herunterladen kann.
    hier