1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    MR-modding... klingt nach einem Geschäftsmodell :)
    Aber Spaß bei Seite.. da hängt ja noch mehr dran, die ganze Client-Software, Text, Apps, evtl irgendwelche Schnittstellen müssen angepasst werden. Schätze mal das dauert noch.. da dürfte die Sat-Variante höhere Priorität haben und selbst die kommt ja frühestens nächstes Jahr.
     
    Kurz und Fifaheld gefällt das.
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wenn man den Artikel liest, müsste die Überschrift allerdings korrekterweise lauten "1&1 versucht, das Kündigungsrecht zu umgehen".
     
  4. SirRound2006

    SirRound2006 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab schon mal dort gekündigt vor einem Jahr und habe da angerufen.Die wollten nur einen Bestätigungscode wissen den man per Email bekommen hat,weil man gekündigt hat,damit die sehen das man auch derjenige ist der auch Kündigt. Denn eine Email schreiben das man Kündigen möchte kann jeder. Den gibt man durch,dann sagen die,die Kündigung ist fertig und dann legen die auf. Ich wurde nicht zugequatscht ob ich nicht bleiben möchte.

    Mag sein das man da nicht anrufen muss,und das die Kündigung nicht verfallen darf.
    Einmal anrufen ist jetzt auch nicht so schlimm.

    Aber an Gesetze halten muss man sich natürlich trotzdem ^_^ Die werden das anpassen und fertig ist die Banane :)

    Soll am 1.7 trotzdem Geschalten werden inkl Entertain Leitung :oops:
     
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    So
    Nun läuft das "1&1 DSL 50 - inkl. Telekom Entertain" nun eine Woche.
    Ein großen (!) Lob an den Techniker (keiner der Telekom > Sub-Dienstleister) zur Freischaltung - der war überpünktlich! (Hatte wohl das Glück, der erste auf seiner Liste zu sein !? ;-)

    Positiv:
    + Schnelle (!) Leitung
    + Guter Einstandpreis
    + Hardware Funktioniert

    NEGATIV (!):
    - Die Hotline von 1&1 (T: 0721-9600) ist GROTTEN SCHLECHT
    - Wartezeit in der Hotine WEIT MEHR als 35 Minuten
    - Die erste Rechnung im Control-Center ist FALSCH und lässt sich nicht korriegieren!?!?!?
    - TV-Media-Player macht eigenartige geräusche - als würde dieser ALLES speichern!?!?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    +Hardware Funktioniert. Gut das sie macht. Ist ja nur Telekom Hardware
    + Schnelle Leitung. Auch bei der Telekom. Ist ja derren Leitung

    Vorteil Telekom was Support angeht. "Kostenlose Hotline" oder Support durch Leute die Helfen können. Z.b. Andreas Wilke, FixItTom,Mavo640, Telekom Hilft Team
     
    ToSchu gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja, Timeshift.
    Festplatte ist in der Regel aber nicht zu hören.
     
    caScho78 gefällt das.
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bezüglich 1&1 und dem Kündigungsverfahren, das kenne ich nur so von denen. Damals Top Anbieter, aber zum Kündigen telefonieren und das war schon vor 5 jahren so als ich da noch war
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @caScho78, hast Du einen neuen ohne Geräusche?
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurz vor dem Freischalten des Technikers bekam ich u.a. den TV-Media-Player. Er sah schon neu aus!? Ob er es auch wirklich ist/war, ich weis es nicht!?

    Das Geräusch ist weiter vorhanden und hört sich an, als würde eine Festplatte nicht über einen bestimmten Punkt hinaus kommen und dann immer zum Startpunkt zurück kehren ("Dauerschleife")...??