1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zur App guggst du hier: 1&1 Hilfe Center - Digital TV Manager
    Bei den Telekom Apps kannst du dich als 1&1 Kunde nicht anmelden.
    2.0 kommt sicher auch irgendwann - dazu wurde bis jetzt aber noch nichts angekündigt.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal muss man die eigene Kunden abwickeln und da hat man ja seine Probleme. Siehe Künstliche Sperre momentan. Also das kann erstmal dauern mit 1&1
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Kommt ja auch auf die Gründe an warum Telekom und 1&1 da zusammenarbeiten, Evtl wollte ,,T '' ja bloss Kunden weglocken und lässt 1& 1 jetzt erst mal schön zappeln bis die eigenen Erwartungen erfüllt sind.
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleib trotzdem dabei. Solang Telekom nicht mal die eigenen Kunden zu 2.0 bringen kann (was ja Aktuell leider so ist) wird das mit 1&1 erst recht nichts
     
  5. SirRound2006

    SirRound2006 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wieso haben die denn eine Künstliche sperre? Und wieso können die die eigenen Kunden nicht zu 2.0 bewegen was doch eigentlich nur Vorteile bringt?
    Oder kostet das dann mehr,bzw ist der Telekom der HArdwaretausch zu teuer? ^^"
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden ersten Fragen bitte an die Telekom richten und die Antwort dann hier posten. Vielen Dank
     
  7. SirRound2006

    SirRound2006 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist keine wirkliche Antwort :eek: Da ich mich da nicht so auskenne würde ich gerne wissen was mit künstliche sperren usw gemeint ist und was es damit auf sich hat :rolleyes:
    Frag die telekom wird mir da nicht weiter helfen ;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist gemeint. EntertainTV ist ein neurer Tarif und da ist ein normaler Wechsel nach 45 Tagen möglich. Das ging auch am Anfang. Aber weil es wohl soviele Anfragen gab von Bestandskunden und Telekom wohl nicht hinterher kam mit den Aufträgen hat man Entertain TV mit Entertain Premium kurzer Hand gleichgesetzt. Und ein Tarif wechsel auf einen Gleichwertigen Tarif geht nicht. Daher nenn ich das Künstliche Sperre die sich Telekom ausgedacht hat.

    Momentan geht nur ein Tarif Wechsel von Bestandskunden wenn man höhere Geschwindigkeit nehmen kann. Z.b. Von Entertain Premium DSL 16 auf Entertain TV VDSL 25/50/100

    Oder halt von Magenta M Entertain Premium auf Magenta L EntertainTV


    Oder halt von Comfort (Sat) auf EntertainTV. Da ist Geschwindigkeit egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal müsste man ja einen Receiver produzieren auf dem kein großes Telekom T in den Deckel eingeprägt ist ;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    3D Drucker. Notfalls springt hier unser Rahmen Drucker Freund ein :)
     
    Scary674 gefällt das.