1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die 7430 dürfte auch mit Entertain TV Plus zusammen laufen. Garantie kann ich aber keine übernehmen. Notfalls kannst du ja zurück schicken und gegen eine andere Tauschen
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Letztlich ist es eine Geschmackssache und eine finanzielle Angelegenheit.
    1und1 bietet das bessere Portfolio, preislich und Zugaben-mässig.
    Service damit wird gerne argumentiert, das man denn teurere Anbieter nimmt,
    aber der Service ist der beste, den man niemals braucht.

    Und das es dort auch bei der Telekom hakt, das ist kein Geheimnis.

    Eine generelle Empfehlung ist aber schwierig.
    Kommt auch darauf an, wo man wohnt, und was man für Prämissen hat.

    Stünde ich vor der Wahl Telekom oder 1und1, dann 1und1,
    weil diese effektiv günstiger sind, und auch Retentionsangebote machen.
    Nebst Hardware, die gratis ist. (In der Basis Ausstattung)
     
    caScho78 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man alles durch rechnet (wir gehen ja von Entertain und Digital TV aus) nehmen sich beide nicht viel und am Ende kann sogar 1un1 Digital TV teurer werden als Entertain
     
  5. Heba

    Heba Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die FB 7490 mit der Laborversion funktioniert auch
     
  6. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    caScho78 fragte nicht welche Hardware er nutzen soll, sondern er fragte nach den technischen Anforderungen an den Router.
    Eine qualifizierte Auskunft wäre die Nennung der Spezifikationen gewesen. für einen Telekom mitarbeiter wäre das ein Leichtes sollte man meinen. Aber so ist es immer mit "telekom hilft" entweder halten sich die Callcenteragents vornehm im Hintergrund bis die Frage von Usern beantwortet wurde. Oder antworten auf Nebensächlichkeiten ohne den zentralen Punkt zu treffen, Eine weitere oftmals gesehene Variante, sie melden sich wenn das Problem gelöst ist und versuchen die Lorbeeren einzuheimseen obwohl sie keine Hilfe stellten.

    @caScho78 der Router muß einen IGMPv3-proxy haben und beide VLAN auflösen können. Die Telekom schickt über VLAN 7 die Daten und VoIP Pakete, darüber erfolgt auch die Anmeldung per pppoe, auf dem VLAN 8 wird IPTV geliefert hier ist keine Anmeldung notwendig. bei den neuen BNG anschlüssen gibt es nur noch ein VLAN (7) über den dann auch IPTV läuft.

    Es gibt von Draytek, von TP-Link verschiedene Router die diese Anforderungen erfüllen, neben Routern von Microtik, Ubiquiti, Cisco, bintec, der digitalisierungsbox der Telekom u.a. die ebenfalls mit dem VLAn tagging zurechtkommen und IGMP können. Daneben durch die Bank besser sind als Speedport oder AVM
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    caScho78 und HondaNRW gefällt das.
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mich für einen AVM-Router entschieden und gekauft. Ein Techniker kommt leider erst übernächste Woche - laut Mitteilung jedenfalls.

    Ich habe mich zwischenzeitlich entschieden. Die Anmeldung und Bestätigung verlief reibungslos (> online).

    Ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen zum Thema hier schreiben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darf man auch anfragen welcher AVM Router?
     
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar ...

    Fritz!BOX 7490
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. SirRound2006

    SirRound2006 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Huhu :)
    Ich werde mir zum 1.7 das Entertainpacket bei 1&1 holen mit dem Doku Genre Sendern :)
    Wollte mal fragen ob 1&1 auch so Apps hat womit man seine Sendungen Unterwegs Programmieren kann zum aufnehmen usw,kann man evtl sogar die Telekom apps nutzen?
    Sender auswahl sollte ja gleich bleiben,auch wenn neue Sender dazu kommen,oder?
    Und weiß jemand ob Entertain 2.0 irgendwann auch zu 1&1 kommen wird? Bisher haben die ja nur 1.0.

    Bin da Neuling und mag zu 1&1 gehen weil es dort etwas "günstiger" ist als bei der Telekom und die mehr "zugaben" haben :)

    Liebe Grüße ^_^