1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    moin,

also ich bin von entertain zu 1&1 und bin sehr zufrieden. da die telekom vorleister ist, ist es quasi das gleiche nur mit anderem namen weil 1&1 ja kein eigenes netz hat. ich würde es aufjedenfalls wieder probieren denn probleme kanns überall geben, musses aber nicht. als vorteil bei 1&1 sehe ich dass man innerhalb von 30 tagen alles komplett widerrufen kann falls man doch nicht zufrieden ist. wie lang hat eigentlich die telekom? ich vermute mal nur die gesetzlichen 14 tage bei online abschluss und bei fillial gar keinen. inklusive hardware spare ich in 2 jahren ~200 eu. wer also kein entertain 2.0 unbedingt brauch, dem würde ich raten 1&1 zu probieren, notfalls halt das 30 tage widerrufsrecht in anspruch nehmen. ansonsten service und hotline machte für mich nen guten eindruck, man war immer bestrebt mir zu helfen und hatte auch ahnung.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

caScho78 gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre ich nicht bei KD würde ich telekom wählen.
    die reseller sind nicht mein ding.
    auch wenn die TK teurer ist, man hat direkten kontakt mit dem anbieter wenns schief läuft und muss sich nicht mit ausreden von 1&1 wie z.b. "die telekom" ist schuld abspeisen lassen.

3. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    WAS nützt es einem hier im Forum -als Telekom-Mitarbeiterin- unterwegs zu sein und KEINE Antworten zu bekommen???

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekommitarbeiterin mischt sich nicht in jeden Thread ein.

Wenn du sie konkret ansprechen möchtest, dann markiere sie am besten, dann wird sie mit Sicherheit reagieren. Oder auch die Technikhotline direkt anrufen, falls dir keiner der andern Foristen helfen kann.

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  6. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @caScho78,

bitte entschuldige die späte Meldung. Leider kommt es ab und an vor, dass uns ein Kommentar durch die Lappen geht. Ist keine Absicht, versprochen!

Die regionalen Angebote beziehen sich i.d.R. auf die preislichen Konditionen. Wo welches Angebot genau läuft, kann ich dir pauschal leider nicht sagen.
    Bei (V)DSL können wir in der Tat eine Mindestbandbreite garantieren, bei VDSL 50 sind das 27 Mbit/s.

Für EntertainTV empfehlen wir unseren Speedport W 724V. Dieser läuft einwandfrei. Bei Hardware von anderen Herstellern ist es schwer zu sagen, ab diese zu 100% kompatibel sind.

@pedi Der aktuelle Zustand, dass du Kunde bei KD bist, ist tragisch aber nicht in Stein gemeißelt! ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann auch weiterhin seine 7390 nutzen. Aber die Aktuellste Firmware muss drauf sein

8. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  9. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

10. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hoppla, jetzt hätte ich fast den FRITZ!Box 7360 bestellt, der aber leider kein "1TR112" unterstützt.