1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Kommt drauf an was Dir am wichtigsten ist Preis oder Service.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine damit deren Community. Wer Zugang hat brauch nur mal bissle da lesen - und weiß bescheid. edit. bescheid glaube ich klein, ist ja kein Bescheid. Deutsche Sprache schwere Sprache :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betonung liegt auf WER ZUGANG hat. Da kommt man als nicht 1&1 Kunde nicht mal rein und das alleine spricht ja schon gegen 1&1

    Und was Preis angeht, wenn man alles durch rechnet nehmen sich Telekom und Entertain so gut wie gar nichts am Ende kann sogar 1&1 teurer werden
     
    randy06 gefällt das.
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich selbst würde nicht zu 1&1 gehen, da das Unternehmen für mich ein sehr schlechtes Image hat und die ganzen Erfahrungsberichte, die ich kenne, die sind auch nicht gerade positiv.

    Immerhin bieten sie kein eigenes Produkt an, sondern sind nur Wiederverkäufer. Auch wenn sie eventuell günstiger sind, so bleibe ich beim Original.
    Und wann immer es mal ein Problem mit der Telekom gab, so wurde mir sehr schnell geholfen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    1&1 hat's wohl nicht so mit Öffentlichkeit, nicht mein Thema. Da Digital TV "provided by Telekom" kannste ja gleich beim Original bleiben. Obwohl die 1&1 Preise sonst schon ein Knaller sind.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    1&1 war schon oft in der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't zu finden. Wer kann sich noch an den Kundenzufriedenheitsbeauftragten erinnern!
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn ich bei denen nur noch Mobilfunk habe, erinnere ich mich natürlich an Herrn Marcell D'Avis. Und dem auch geschrieben, als ich noch DSL da hatte. In Wirklichkeit wurde meine E-Mail vom gleichen Kundenservice bearbeitet :). Meint den Kundenservice, der sowieso schon immer das bearbeitet hat.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechne mal richtig durch. So wirklich Knaller sind die nicht wenn TV dazu kommt
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht genau geguckt, gebe ich zu. Ich sehe nur immer VDSL50, 19,99€ dann 29,99€. Bei Vodafone jetzt kostet es mich schon mehr, 1&1 ist mir einfach zu billig. Das kann nur Müll sein, an irgendwas müssen die ja sparen. Aber wie bereits geschrieben, ich würde sowieso kein Digital TV buchen und wenn überhaupt gleich zum Original greifen.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerne:

    a) Laut Telekom-Shop-Anbieter ist VDSL bis zu 250.088 möglich (wobei er mir mündlich die 25.088 - Leitung GARANTIERT hatte!) Finde ich eher unglaubwürdich. SELTEN kommt eine garantierte Leitung bei einem Mehrfamilienhaus zustande. Ist ein "Regio Aktion" - Angebot wo genau überall möglich?

    b) Ich möchte den Receiver bei der Telekom mieten und den WLAN-Router selbst kaufen. WORAUF muss ich achten, was für technische Anforderungen dieser WLAN-Router besitzen muss?