1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    1und1 bietet jetzt DSL Basic an (der alte Sommertarif)
    für 9,90 - 12 Monate, 24,99 drauf folgende pro Monat.
    Neu wäre hier die 50 Mbit/s.
    alt ist weiterhin die Beschränkung auf 100 GB Datenvolumen. Dann geht es mit 1 Mbit/s weiter.
    DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss

2. jamiro029

jamiro029 Guest

1 und 1 ist ja wohl eindeutig klar.... Finger weg!

Um die 3 Euro zu sparen, einen wirklich sehr schlechten Kundenservice zu akzeptieren... würde für mich niemals in Frage kommen, dazu sind die Bewertungen der Kunden auch alle zu mies. Meine Schwester hat 1 und 1, weil sie unbedingt ein paar Taler sparen wollte und sitzt nun mit einer Leitung da, sie ständig zusammen bricht, man hat keinen direkten Kontaktpartner den man im Notfall auch anbrüllen gehen könnte....

Jedes mal muss sie die ganze Geschichte am Telefon von vorn erzählen... Die negativ Einträge überwiegen die Positiven...

Gelegenheits Kunden OK , aber wer Stabilität, Qualität und einen Anbieter der im Notfall wirklich jemanden raus schickt ohne vorher die Bundesnetzagentur einschalten zu müssen... Ganz klar Telekom, scheiiii** auf den Preis... Es gibt Sachen an denen man nur sparen sollte, wenn man weiß das klappt 100%.... 1 und 1 ist vieles, aber Sicherheit bieten die 0.

Ganz klar... Pro Telekom!

Michael Hauser gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also ich war 1 Jahr bei 1&1 (durch die Übernahme von Freenet) und kann eigentlich nichts negatives sagen.
    Jeder hat da so seine Erfahrungen, aber pauschal Telekom gut, 1und1 schlecht funktioniert nicht.
    1und1 galt mal als der schlechteste Provider, mit Marcel änderte das sich, das ist kein Witz.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem ist der Support besser, durch Twitter, Offizielles Forum usw. Die Treiben sich ja überall rum vom Telekom Hilft Team

Bei 1und1 kommt man nicht mal ins Forum. Dazu muss man unbedingt Kunde sein. Das ist ja auch ein Negativ Punkt von vielen

Michael Hauser gefällt das.
  5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ich bin schon seit mehrerem Jahren bei 1&1 (früher war ich bei Freenet) und kann mich nicht beklagen.;)
    Support, über Facebook, funktioniert sehr gut. Letztes Jahr habe ich Probleme mit FritzBox gehabt, kostenlose Ersatz kam 3 Tage später.
    Seit Februar habe ich VDSL 50000 und bis jetzt nicht mal ein Ausfall gehabt. Geschwindigkeit ist auch sehr gut.(y)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur bestimmt das es eine Telekom Leitung ist und keine Eigene....

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ist von Versatel.;)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine der wenigen. Der Größte Teil ist von Telekom

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Das ist mir egal. Mein Ansprechpartner ist sowieso, 1&1.;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja Du und ich... vielleicht jeder Andere hier im Forum^^ aber nicht meine Schwester:D:D:D und ganz viele Andere auch nicht^^

Meine Schwester denkt sie guckt HD bei Analog Tv aus dem Kabel TV, nur weil es eingeblendet wurde und sie ist garantiert kein Einzelfall... Sie weiß wo es welche Klamotten Handtaschen zu kaufen gibt, sie weiß auch die Preise auswendig .... aber so fern etwas blinkt oder piepst... ist es aus und vorbei.... Du hast keine Ahnung wieviel mit sich und Technik nicht klar kommen und schon mit dem ziehen des Netzsteckers überfordert sind... Dieses Forum ist für nichts repräsentativ , hier sind Gig´s und Technik Nerds.... zu mindest affine ..... das ist aber überhaupt nicht zu übertragen.... ich höre manchmal bei Kundenbefragungen rein oder im Kundenservice.... Du hast keinen Plan davon wieviele Leute auch die Mitarbeiter beschimpfgen, weil sie selbst total unfähig sind einen Eimer voll Wasser zu tragen.

fuerstenbrunn gefällt das.