1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom oder 1&1 - Wer ist die "bessere Wahl"?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von caScho78, 7. Mai 2016.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Jetzt bestimmt einige sich Fragen, hey, das ist doch das gleiche!?
    Ja und Nein. 1&1 bietet als "Drittanbieter" die Dienste von der Deutschen Telekom an.

    Als erstes stellte ich mir die Frage, was brauche ich? Dazu half mir folgende Übersicht: SAT vs. Kabel vs. IPTV: Was ist die beste TV-Empfangsart? - Receiver.de

    Für meine Situation ist die Beste: a) Kabel-TV + Internet + Festnetz oder b) DSL + Festnetz + TV

    Dann hatte ich mich nach potenziellen Anbieter:
    a) Kabel-TV war schnell aus dem Rennen, da Unitymedia (einziger möglicher Anbieter !) eher nichts für mich war.

    Also blieb dann noch b) DSL + Festnetz + TV. Zur weiteren Übersicht half mir die Seite: Internet TV (IPTV) Anbieter-Vergleich

    Nun brauche ich eure Hilfe / Tipps / Hinweise:

    Der Preis ist bei 1&1 schon verlockend. Aber die Deutsche Telekom als Hauptanbieter ist auch interessant!?
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wenn dann Telekom wenn es ums Entertain geht.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    DANKE für deine schnelle Antwort!

    Eines ist mir gerade noch aufgefallen.
    Die Telekom hat REGIONALE SONDERANGEBOTE, "glenzt aber wenig mit Service.
    1&1 hat einen eher guten Service (mein bisheriger Anbieter - meine Erfahrungen ...
     
    Satikus gefällt das.
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Glück gehabt bisher, Du.
    Seit 1982 Telekomkunden und voll zufrieden. Wenns Probleme gab, wurden diese immer zufriedenstellend erledigt.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Problem mit den Drittanbietern ist oft, dass sich beide bei einem Problem die Schuld zuschieben. Daher gebe ich momentan lieber mehr Geld aus und kann mich direkt mit dem in Verbindung setzen, dem die Leitung gehört. 1&1 gibt das auch nur weiter. Wird dann das Problem sofort gelöst oder dauert das etwas länger als bei den Telekom-Kunden. Ist bei den meisten Anbietern so, die sich die Leitung bei der Telekom mieten.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.697
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt genug Leute die genau das gegenteil behaupten können. Service Telekom viel besser (vorallem Dank Telekom Hilft und das hier soviele Telekom Mitarbeiter unterwegs sind).
    1&1 Grausam. Die Hölle auf Erden :)
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo caScho78, wenn du Fragen zum Entertain-Paket hast, bist du bei mir genau genau richtig. :) Also, nur zu.

    @Fifaheld: :love: - danke!
     
  8. denni24

    denni24 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Erfahrung zu 1&1.ich wollteauch zu 1+1 wechseln,hab auch alles beauftragt und alles wurde geschaltet bis zum Fernsehen da gingen die Probleme los.Keine Freischaltung der HD Sender,Doku-paket sowie sky abo.also nach 1 woche komplett storno und wieder zurüch zu TK. zwar etwas mehr Geld im Monat aber die beste Entscheidung.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es um Entertain geht, würde ich auch zum Original bei der Telekom raten. Ansonsten habe ich gute 1&1 Erfahrungen, lese ich mich aber in das nicht öffentliche Digital TV Board ein, ist bei 1&1 eher IPTV gute Nacht angesagt.
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Was ist denn das.......????