1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom bereitet Start von ADSL2+ vor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 7. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom bereitet Start von ADSL2+ vor

    Teils, meine beiden Brüder bekommen kein DSL.
    Ein Kumpel von mir wohnt in Brandenburg, auch dort kein DSL.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche Telekom bereitet Start von ADSL2+ vor

    Dann wissen wir ja wo die Kohle von T-Com hinfießen muß;) Ich warte auf meine 6000er bzw. 16.000er auch gerne noch ein Jahr;)
    Oder ich wechsel zu Versatel:D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche Telekom bereitet Start von ADSL2+ vor

    Da kann ich ja froh sein.

    Bei uns ist damals das "moderne" Telefonkabel - weil man schon zu DDR - Zeiten neue Kupferstrippen gezogen hat - vorbeigegangen. :)

    So komme ich wenigstens zu DSL6000. :)
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom bereitet Start von ADSL2+ vor

    T-DSL 16000: T-Com gibt Details bekannt

    Die Festnetzsparte der Deutschen Telekom AG, T-Com, wird ab Mitte Mai mit der Vermarktung des neuen ADSL2(+)-Anschlusses T-DSL 16.000 beginnen. Dieser soll "in vielen Anschlussgebieten verfügbar sein".

    29,99 Euro Grundpreis

    Die T-Com verlangt für T-DSL 16000 29,99 Euro monatlichen Grundpreis. Der Kunde erhält dafür einen Breitbandanschluss mit 16000 Kilobit pro Sekunde Downstream und einem Megabit pro Sekunde Upstream. Lassen die örtlichen Gegebenheiten keine vollen 16000 kbit/s zu, ermittelt die Vermittlungsstelle die maximale Übertragungsgeschwindigkeit und stellt diese dann zur Verfügung.

    Für die Umrüstung der bestehenden Digital Subscriber Line Access Multiplexer (DSLAM) muss die T-Com vielerots lediglich ein Software-Update durchführen, um ADSL2(+) bereitstellen zu können. In Einzelfällen ist es jedoch nötig, die Steckkarten zu tauschen. Um festzustellen, wo die Nachfrage nach T-DSL 16000 besonders groß ist, hat der Rosa Riese eine Registrierungsseite ins Internet gestellt. Interessenten können sich dort schon jetzt für den neuen Anschluss vormerken lassen.

    Mit welchen Flatrates?

    Welche DSL-Flatrates ab Mai auch in Verbindung mit T-DSL 16000 nutzbar sein werden, muss sich noch zeigen. Bisher gab lediglich T-Online bekannt, alle DSL-Tarife - mit Ausnahme der Volumen*tarife - für den neuen Anschluss freizugeben. Durch die hohe Bandbreite sind natürlich ganz neue Dimensionen an Traffic vorstellbar, was gerade Flatrate-Anbietern nicht gefallen dürfte. Dafür bieten 16000 kbit/s Downstream die Möglichkeit von hochqualitativen Mehrwertdiensten wie Video-on-Demand oder IPTV, wodurch die Internetprovider eine zusätzliche Einnahmequelle anstechen könnten.

    Quelle: Onlinekosten