1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekabel + Sky = fail?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DirtyMaulwurf, 6. August 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Aber durch deine Rückmeldung (#19) kann vielleicht einigen anderen geholfen werden, die an genauso komptente Hotliner geraden wie Du. Insbesondere wenn Du noch die entsprechenden Abschnitte der Antwordt von DTK hier reinstellst (vor allem die Einstellungen für den Manuellen Suchlauf), die Dir weitergeholfen haben.
     
  2. DirtyMaulwurf

    DirtyMaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    "
    Ihre Meldung haben wir dankend erhalten. Eine Störung/ Ausfall der von Ihnen benannten Sender ist derzeit nicht bekannt.
    Diese Sender werden über den Sky Transponder 95 eingespeist. Auf diesem liegen auch MGM HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD 5 und Syfy HD. Können Sie diese ebenfalls nicht empfangen?

    Ich möchte Sie bitten einen Manuellen Suchlauf durchzuführen. Folgende Daten dazu: Frequenz: 129 MHz, Symbolrate: 6900 und Modulation: 256 QAM.
    Sollte diese Suche keinen Erfolg haben, geben Sie uns bitte bescheid. Wir werden dann unsere zuständige Servicefirma mit der Entstörung beauftragen.

    Mit freundlichem Gruß"
     
  3. jonex

    jonex Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von Frankfurt, empfange auch mit der Deutsche Telekabel. Bei mir fehlt auch der Sender Bundesliga 1 HD, Bundesliga 3HD und 4 HD sind jedoch in meiner Liste. auf Nachfrage an die vorher genannte emailadresse bei der DTK habe ich folgende Antwort bekommen:

    "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund einer Transponderänderung von Sky, dieser Sender derzeit nicht in unserem Kabelnetz eingespeist ist.
    Es laufen klärende Gespräche über die Einspeisung, bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Bei Fragen zu dem Thema setzen Sie sich bitte unter der u. g. Rufnummer mit der Vertrags- und Informationsabteilung in Verbindung."


    Kann mir jemand erläutern was das zu bedeuten hat? Wir sind eine relativ große Wohnanlage und haben sowieso immermal wieder diskussion ob die DTK wirklich noch der richtige Anbieter für uns ist..
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Wenn Buli HD 4 Eingespeist ist, dann ist der Transponder auf dem auch Bundesliga HD 1 aufgeschaltet ist. Am besten noch einmal eine Mail an die Adresse schreiben mit dem Hinweis das man bitte die Filter von den Transpondern entfernt denn Buli HD 1 und Buli HD 4 liegen auf dem selben Kanalplatz. ;)

    Grafik ist aus einem anderen Thread
    [​IMG]
     
  5. jonex

    jonex Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    sorry, habe mich im Beitrag oben vertan: Buli 1 und 4 HD gehen nicht, aber Buli 2 und 3 HD schon! Demzufolge hat die DTK ein Problem mit dem Transponder 95? Ist so etwas was ernstes bzw. Kann ich da selbst etwas machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Konntest Du vorher Sky Sport News HD schauen bzw. Die Sender die vorher da drauf waren, wie sky Action, sky Hits und sky Sport extra?

    Denn wie gesagt der Chef der Technik hat mir gesagt das in den selbst betriebenen Kabelkopfstationen überall 4 HD Transponder (Tp.75, 79, 95 und 99) eingespeist werden. am verhandeln ist man momentan noch mit Transponder.9 und sollte es dann. Ich denke so Ende des Jahres, grünes Licht geben von ganz oben wird überall auch dieser dann Eingespeist. Einzig was in sehr weiter ferne liegt ist der besagte Transponder.73 der aus Technischen Gründen so in kein Kabelnetz ohne am Signal etwas zu machen 1:1 ins Kabelnetz eingespeist werden kann.

    Gruß
    Maik
     
  7. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Hm, also wird bei mir der Transponder 9 (DTK Berlin) überhaupt nicht eingespeist. Sky 3D fand ich schon toll. Ich überlege gerade vom Kabel zu T-Entertain zu wechseln, falls dort der Transponder 9 eingespeist wird.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Transponder 9 ist noch nirgendwo im DTK Netz eingespeist. Die Verhandlungen laufen ja noch.
    Bei T-Entertainment sollte das Komplette sky Angebot verfügbar sein.

    http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain_Sky.pdf
     
  9. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Hm, Sky 3D kann ich bei Entertain/sky nicht finden. Gibt es dafür bei Entertain einen Ersatz? Ich habe nichts gefunden.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Hallöchen,

    ich bin auch DTK-Kunde. Und ich frage mich immer wieder was mit Transponder 9 ist. Habe mal bei denen angefragt, weil technisch ist das ja möglich, wenn man andere kleinere Kabelnetzanbieter sieht ;)

    Weiß man mittlerweile mehr, was den Transponder angeht ? DAs wäre nice wenn der kommen sollte, vor allem als Sky-Partner ! :D