1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekabel + Sky = fail?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DirtyMaulwurf, 6. August 2013.

  1. DirtyMaulwurf

    DirtyMaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Wie genial wäre das denn mit dem Urteil.. das Problem ist aber wohl, dass ich jetzt bereits einen Vertrag bei DTK habe, und die Widerufsfrist vorbei ist :'(

    Und welche Sky HD-Sender ich empfangen kann, keine Ahnung ehrlich gesagt. Das Filmpaket habe ich ohnehin nicht. Sport HD ist komplett empfangbar, wie gesagt fehlen Buli HD 1 und Buli HD 4 sowie Sky Sport News HD. Die Liste im Receiver sieht aber sonst recht komplett aus
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Ich bin auch bei der Deutschen Telekabel und bei mir wird nach der Umbelegung der Sender, Bundesliga HD 1-5, Sport HD 1-6 und auch SSNHD eingespeist.
    Es fehlen jetzt Action HD und Sky3D. Sport1 US kann ich auch nicht empfangen.
    Einen Defekt am Receiver oder einen Bedienungsfehler beim Suchlauf kannst du ausschließen?
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Also in den Ausgebauten Kabelgebieten sind 4 HD Transponder meist immer Eingespeist bis auf Transponder.9 (sky 3D, sky Action HD usw..). Technisch bedingt kann Transponder.73 (Sport1 US,EuroSport 2HD, + 3 Sport HD Feeds) nicht ohne weiteres ins Kabelnetz Eingespeist werden. Der Transponder hat eine Bandbreite von 60Mbit ein Kabelkanal 8MHz QAM 256 hat leider nur eine Bandbreite von 50Mbit. Da müsste man in der Kopfstation jedes Datensignal aus dem Feed raus nehmen und neu Muxxen. Technisch sehr Aufwendig und da müsste man dann Deutschlandweit alle Kopfstationen Umrüsten das keine benachteiligt wird.
    Warum gerade dieser Transponder 95 nicht drinn ist hmm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Ich wollte den Beitrag nicht noch einmal neu Editieren.

    DTK ließt hier mit und der Technik Chef konnte das auch nicht verstehen wie man Dir an der Hotline so ein "Pudding" erzählen konnte. Natürlich hinterher war es wieder keiner.

    Er bat mich das Du einfach eine Mail an stoerung@deutschetelekabel.de mit deiner Adresse und Kontakdaten schreibst. Denn derzeit ist nicht ersichtlich an welcher Kopfstation Du angeschlossen bist, denn wie ich schon vermutet habe sollten eigentlich nach derzeitigem Stand alle 4 HD Transponder eingespeist sein.

    Gruß
    Maik
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Nach einem Suchlauf müsste Dein Receiver (oder der TV mit eingebautem DVB-C-Tuner) aber zumindest alle zur Verfügung stehenden Sender in der Liste haben. Dies ist zunächst einmal unabhängig davon, ob Du den jeweiligen Sender tatsächlich aboniert hast und er dann auch hell wird.
     
  6. DirtyMaulwurf

    DirtyMaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Hi , Danke noch mal an alle. Weiß bloß nicht wie hier alle auf Riesa kommen :D Wohne in Gera

    Receiver ist nicht defekt und Bedienfehler schließe ich auch aus. Habe alles mögliche probiert

    @Maik, Danke, hoffe ich kann dort was erreichen!

    @alex.o, genau das ist ja mein Thema, die Sender sind eben nicht in der Liste
     
  7. DirtyMaulwurf

    DirtyMaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Das ging ja schnell.. die Antwort von DTK kam. Manueller Suchlauf mit bestimmten Einstellungen - Tada, Buli HD1 und SSNHD sind da!!!
    Fehlen nur noch Buli HD 4 und Sky Sport HD 5 (vorher gar nicht bemerkt, dass dieser fehlt)

    Das wichtigste, Buli HD 1, ist ja nun immerhin da, Gott sei Dank

    Frage mich nur, wieso die Leute am Telefon so ahnungslos waren, und mir per E-Mail innerhalb einer Stunde perfekt geholfen werden konnte
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Die werden normalerweise erst gefunden, wen auf ihnen auch etwas übertragen wird.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Wenn Du einen Zertifizierten Receiver von sky nutzt, dann sollten die beiden Feeds schon eingelesen sein. Solltest Du einen Freien Receiver nutzen kann es daran liegen das dieser erst eingelesen wird wenn diese Feeds genutzt werden.

    Die Mail geht an die Technik und nicht an das Call Center, aber vermutlich war bei Call Center jemand dran, der an dem Tag keine Lust weiter hatte. Sonst hätte er ja Rückfragen mit dem Techniker halten können. Aber freut mich da Dir dann so schnell geholfen werden konnte.
     
  10. DirtyMaulwurf

    DirtyMaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Telekabel + Sky = fail?

    Habe den Standard-Receiver der bei Sky dabei ist :)

    Das komische war ja, dass der Herr im Call Center meine Mitteilung "weitergeleitet" hat, und ich dann von einer Dame angerufen wurde, die wie gesagt, 0.0 Ahnung hatte, war dann wohl auch keine Technikerin

    Auch großes Danke an dich Maik :)


    Ist aber wirklich sehr Schade, dass ich erst in einem Forum einen Thread erstellen muss, weil mir an der Hotline keiner helfen kann. Bei Sky sowie DTK