1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Synchronstimmen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tacheles, 3. August 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In der Originalfassung haben die Terroristen aber bestes Deutsch gesprochen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ALL: Sorry wird offtopic, aber...

    @Monte:
    Stimmt, ich habe am Anfang das Wortspiel mit der Schere im Kopf aufgegriffen und dazu einen Wunsch formuliert. Nicht mehr und nicht weniger. Keine These, keine Behauptung.
    DAS ist eine kühne und sehr kategorische These. Kein EINZIGER Fall, weltweit? Ganz sicher? Hundertprozentig Sicher?
    Meinen Hinweis auf den Fall "Vanessa" hast du übergangen. Der Fall ist gerichtsmäßig behandelt und gewürdigt, das ist KEINE These mehr, das sind Fakten die nicht mehr bewiesen werden müssen. (Wenn auch gerichtlich und nicht "wissenschaftlich")
    Sehr sachliche Art der Diskussion. Insbesondere die arrogante Unterstellung ich hätte den Beitrag garnicht gelesen und/oder nicht verstanden.
    Kennst du folgenden Satz: "Die Expansion subterraner Knollenfrüchte verhält sich reziprok propotional zur intellektuellen Kapazität des Agrarökonoms." ? (*)

    Zur Info für dich, ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit deinen Texten, auch lese ich nie die Blöd-Zeitung. Ich habe ein abgeschlossenes Studium mit Titel. Dies ist aber hier im Board vollkommen unerheblich. Das Sparkassenmotto "mein Haus, meine Auto, (meine Titel)" ist mir absolut fremd bzw zuwider.
    Da ich mit meinem Studium bereits im Berufsleben stehe habe ich gelernt einfache Sachverhalte auch einfach auszudrücken, auch eine aufwändige verbale Verpackung ändert letztlich doch nichts am Inhalt. (siehe das Beispiel oben) Das wirst du vielleicht noch lernen wenn du deine "Unitäts"-Welt mal verlassen hast. Auch ich kann mich ohne Probleme mit meinen Fachkollegen so unterhalten, das Laien in wenigen Minuten nur noch "Bahnhof" verstehen. Aber ich mache es nicht.

    "Wissenschafltlich" und grundsätzlich werden wir das Thema hier nicht lösen, du solltest dir aber die Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen und überlegen weniger kategorisch zu argumentieren und schreiben. Das hat zu meine Antworten in ihrer Form geführt.

    Gruß BikerMan
    (*)Der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln.

    <small>[ 13. August 2003, 11:13: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wer soll das lesen? winken
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falscher Fehler (Knopf)... (wegen einem "e" das fehlte...)

    <small>[ 13. August 2003, 11:24: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke, das ist wirklich ein schwieriges Thema. Wenn man sich z.B. diesen Artikel druchliest, so steht es ausser Frage, dass Gewaltfilme mit Sicherheit einen Einfluß auf einige Mörder hatten. Die Frage ist nur, hätten diese Mörder auch ohne diese Filme gemordet?
    Ich denke, die "Lust am töten" ist bei all diesen kranken Individuen bereits vorhanden und die Filme gaben nicht den Ausschlag für das "ob" sondern nur für das "wie" und vielleicht auch für das "wann". Die Zeitspanne zwischen dem Konsum gewaltverherrlichender Filme und den nachgeahmten Bluttaten ist oft sehr gering, was wiederum dafür spricht, dass diese Filme eine motivationssteigernde Wirkung auf die Täter ausübten. Die Kernbereitschaft diese Morde zu begehen, ist m.E. bereits tief in der Psyche der Täter verankert und werden durch solche Filme eventuell gefördert, sind aber meiner Meinung nach nicht der Kernfaktor, der die Bereitschaft zum Töten hervorruft.

    <small>[ 13. August 2003, 12:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>