1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Synchronstimmen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tacheles, 3. August 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine ziemlich dumme Aussage!
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unter den Teppich gekehrt - dem würde ich nicht zustimmen, denn das klingt nach Vorsatz. Richtig dagegen ist, daß das eine oder andere verloren gehen kann.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht aber auch andersrum: Die Serie "Die Zwei" ist z. B. gerade durch die eigenwillige Synchronisation zum Kult geworden.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ausnahmen bestätigen halt die Regel
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es mehrere Beispiele: Auch die Classic-Star Trek-Reihe ist in der deutschen Fassung lustiger als im Orginal! Aktuell auch bei Will und Greace.

    Mit den humoristischen Folgen ist das so eine Sache. Der engliche und amerikanische Humor lässt sich bei der Synchronisation nicht so einfach in das Deutsche übertragen. Das würde verpuffen. Vieles muß dem deutschem Humorvertändnis angepasst werden.
    Gruß Eike
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal zur Indy-Trilogy - weiß Jemand ob die schon auf Premiere lief?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte, dass Du diese Diskussion mit Leuten aus echten Zensurstaaten (DDR, China, Iran, etc...) einmal fortsetzt.
    Aber diese hohle Phrase ist ja so einfach dahergeplappert, auch wenn man den Sinn nicht kenn.
    In Deutschland findet keine Zensur statt. Und der von Dir kritisierte Jugendschutz hat bei weitem nichts damit zu tun, da jeder Volljährige berechtigt ist, "ab 18"-Medien zu beziehen.
    Der Jugendschutz ist allenfalls eine "Vertriebsbeschränkung" zur Sicherung der Abgabe an berechtigte Personen. Dasselbe gibt es übrigens im Arznei-, BTM- oder Waffengesetz.
    Das sag mal den Amis, die die Welt in "Gods own Country" und "ROW" (Rest of World) einteilen.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin aus der DDR! Und jaaa ich bin FÜR den Jugendschutz. Ich bin nicht der Meinung das alle Kinder und Jugendliche jeden Dreck in der Röhre sehen können! Der beste Jugendschutz wäre das Elternhaus! Dort hapert es am meisten. Deshalb ist der PIN-Code eine zwar nicht perfekte aber mögliche Variante.
    Gruß Eike
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der ZWANGSDAUERJUGENDSCHUTZPIN ist eigentlich der Hauptkritikpunkt.

    Aber wir sind hier eigentlich im falschen thread - viel mehr würde mich interessieren ob der Indy jetzt schon auf PRemiere unterwegs war winken
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht während der letzten 5 Jahre.