1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 23. Januar 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Du kannst dich gerne ausspionieren lassen. Wenn du nichts dagegen hast, dann kannst du mir jetzt bestimmt auch jetzt deinen Namen, Anschrift und Kontonummer geben. Außerdem kannst du mir auch deinen Kontostand sagen.

    Ach ne. Gehört ja alles zu deinen Persönlichkeitsrechten, die keiner außer dir, bzw. Vertrate wissen sollen.

    Ansonsten, kann ich dich gerne versuchen ausspionieren zu lassen. Mal sehen ob dir das gefällt. Jetzt komm nicht, dass die CIA hier irgendwelche Rechte hat. Sie hat sich in Deutschland an dt. Gesetze zu halten hat.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Und was soll man dagegen machen? Mir gefällt das auch nicht. Man könnte zwar jetzt argumentieren das man ja z.B. mit Payback sich auch auspionieren lässt aber das sind Sachen, die ich immer noch selber entscheiden kann. Gegen das ausspionieren der NSA und Co kann man als unbedeutendes Licht sowieso nichts unternehmen außer auf jegliche Kommunikation zu verzichten.

    Bis an die Zähne bewaffnet und in Rambo-Manier in die Spionagegebäude stürmen würde ich deswegen nicht, da lande ich entweder im Knast oder im Grab.

    Man muss es wohl einfach hinehmen in der heutigen Zeit das man eben durchleuchtet wird, ob es einem gefällt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Naja, die deutsche bzw. die europäischen Regierungen könnten wenigstens mit ein wenig "Symbolpolitik" antworten, zumal der us-amerikanische Präsident deutlich zu verstehen gegeben hat, dass man nichts an der bisherigen Praxis ändern wird, was sich ja auch schon an den gescheiterten Gesprächen diesbezüglich abgezeichnet hatte. Ich persönlich würde zumindest erwarten, dass ein gewisser Teil des jeweiligen us-amerikanischen Botschaftspersonals zu unerwünschten Personen erklärt wird, mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Vielleicht bestünde technisch wie auch gesetzlich die Möglichkeit im Umkreis der us-amerikanischen Botschaft Störanlagen zu installieren bzw. betreiben. Wenn man nicht abhört, würde ja auch nicht gestört werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Nehm dich nicht so wichtig, auch wenn die NSA deine Daten abgefisch hat,
    werden sie wohl bedeutend wenig Interesse an Deinem Namen, Anschrift oder
    Kontonummer haben. Du denkst sicher noch in Langley sitzen Menschen die
    den ganzen Tag nur deine Mails und SMS lesen.
    Bedenklicher finde ich was zur Zeit mit dem Datenklau hier bei uns passiert.
    Der könnte mir 1000mal gefährlicher werden als das Wissen eines NSA Mitarbeiters
    in der USA über meine liederichen Kontakte zur Frauenwelt oder ob ich vorige Woche
    vom "Adolf Hitler Platz" in die "Ernst Thälmann Strasse" umgezogen bin :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Sehe ich auch so.

    Einige Möglichkeiten gäbe es schon. Zur Not könnte man auch soweit gehen z.B. ein amerikanisches Schiff oder Flugzeug festzusetzen. :winken:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Freiheitsberaubung und diverse weitere Straftaten als Ausgleich? :confused:

    Ich möchte wirklich wissen, was manche Leute nehmen, um so einen Müll in einem öffentlichen Forum abzulassen ...

    Die ganzen "Empörten" sollten lieber damit anfangen, selbst auf Ihre Daten etwas aufzupassen ... allein aus diesem Forum weiß man über Dich mehr, als die NSA je wissen würde wollen ... da möchte ich gar nicht wissen, was Du via Twitter, Facebook etc. pp. noch so von Dir offen legst ...
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Spionageeinrichtungen anderer Staaten müssen selbstverständlich von einem souveränen Staat geschlossen werden und das Personal nach Hause geschickt werden.

    Selbstverständlich darf man amerikanische Unternehmen nicht nutzen, da diese dem US-Spionagerecht unterworfen sind und die Empörten diesen ausgeliefert sind:)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Das wäre die einzige legale Option.

    Nur: Ist hier wirklich jemand so naiv und glaubt, daß Russland, China etc. pp. nicht exakt das gleiche Spiel spielen? Und auch unser Geheimdienst ist im Ausland auf die gleiche Weise aktiv. Allein deshalb wird man sich hüten, die USA zu hart anzufassen ... denn zeigen wir mit einem Finger auf die USA, könnte es sein, daß diverse Finger auf unsere Einrichtungen zeigen ...

    Davon abgesehen finde ich es wirklich amüsant, wie wichtig sich manche Leute nehmen, wenn sie glauben, daß die NSA sich für sie persönlich interessiert ...
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?

    Naja, er hat ja mit der Fahne gewunken und damit mit Sicherheit auch nicht ernst gemeint. Schließlich geht man ja zivilisiert miteinander um. :D Meiner Meinung nach wollte er damit nur auf einen Vorfall vom Juli letzten Jahres hinweisen bzw. diesen in Erinnerung rufen Snowden-Gerüchte: Boliviens Präsidentenmaschine muss in Wien landen - SPIEGEL ONLINE .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  10. ach

    ach Guest

    AW: Deutsche Staatsbürger - Notwehr gegen die NSA?


    Nein. Der Unterschied ist doch, dass wir uns nicht beim spionieren erwischen lassen dürfen. Wenn wir spionieren, wäre das ein feindlicher Akt mit gaaanz anderen Konsequenzen. Nein, wir dürfen uns uns nicht ganz so haben, wenn wir ausspioniert werden. Das gleiche Spiel spielen China und Russland --> nur dann ist das was gaaaaanz anderes im empfinden:D