1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. November 2005.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche Sender

    Schon lustig die Verschwöhrungstheorien einiger Kabel-Hasser zu lesen ;-)

    ... und dabei wissen die meisten nicht, daß jedes LNB einer SAT-Anlage ein geheimes Signal an den Sateliten übermittelt, damit im Zweifelsfalle das Objekt durch einen Killer-Sateliten ausgeschaltet werden kann ... :) LOL
     
  2. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Da kann mir ja nichts passieren, ich hänge ja am Kabel.
    Aber jetzt habe ich Angst das die bösen kleinen grünen Männchen von Ish angeheuert werden. Die beamen sich durchs Kabel bis in meinen Fernseher und beobachten mich heimlich durch die Bildröhre.
     
  3. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Das für ein vernünftiges Angebot bezahlt werden muss sollte eigentlich klar sein. Ich bezahle zur Zeit für Premiere und Ish und denke, dass das Programm hier im allgemeinen das Geld wert ist. Ich für meinen Teil bin aber nicht damit einverstanden für Sender wir RTL oder Sat1 etc., die sich ja wohl ganz gut aus den diversen Werbetöpfen der Unternehmen finanzieren können, eine Entschlüsselungsgebühr zu bezahlen. Wenn die analog frei empfangbar sein können, warum dann nicht auch digital?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender

    @Powerländer

    Uns als Kabel-Digital Kunden würde so eine Entschlüsselungsgebühr ja gar nicht treffen!
     
  5. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    @Peter-HH

    Ist das wahr? Mache ich einen Denkfehler?

    Wenn die Privaten bei mir verschlüsselt digital eingespeist werden und analog abgeschaltet wird, dann muss ich entschlüsseln wenn ich die sehen will.
    Entschlüsseln kann ich ich die nur mit einer Smartcard meines KNB.
    Es kann sein das die Privaten ins Free-Paket aufgenommen werden, dann kann ich die sehen.

    Wenn ich aber wie z.B. mein Nachbar noch kein Ish-Free habe dann muss ich mir erst die Smartcard besorgen, eventuell auch einen Receiver wenn noch nicht vorhanden (wohl fast 100% der Nur-Analog-Seher). Das kostet mich auf jeden Fall Geld, auch wenn es nur eine einmalige Freischaltgebühr sein sollte.
    Wenn ich den Receiver dann noch günstig erstehen möchte, dann muss ich wohl mehr als das Free-Paket abonnieren, also zusätzlich monatlich eine Gebühr bezahlen.

    Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler drin habe!:winken:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche Sender

    Das ist richtig:) aber soweit ist es noch nicht:winken: und ich bin der Meinung das dies auch in den nächsten Jahren nicht kommen wird!
     
  7. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen.

    Wenn die Privaten verschlüsseln haben die automatisch weniger Zuschauer, dadurch weniger Werbeeinnahmen, also würden die sich damit den eigenen Ast absägen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Sender

    Es gibt genügend Menschen, die die Privaten schauen. Bei uns läuft auch am meisten Sat1, RTL, Kabel1 und am meisten Vox, Pro7 weniger.
     
  9. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    @elektrohunter

    Da hast du zweifellos Recht. Wenn meine Gattin am Fernseher sitzt laufen fast nur die Privaten.
    Aber wenn sich alle Nur-Analog-Seher sofort für gutes Geld eine Smartcard besorgen müssen um die Privaten weiterzusehen, wie viele würden das dann wirklich tun?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Sender

    Ja, mein mir hat auch die Frau die Patoffeln an, sie wird es wohl nie kapieren, wie man die Box richtig benutzt und dann auch noch die Karten wechseln, das geht ja überhaupt nicht :) Übrigens, ich habe auch für die FreeSender von TiviDi bezahlt, also werden die meisten auch für die Privaten machen. Keine Sorge.