1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uuruk, 3. April 2018.

Schlagworte:
  1. uuruk

    uuruk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern ca. 20:10 sind plötzlich (fast) alle deutschen Sender weg. Hab mir für den Tatort erstmal die DVBT-2 aus dem Schlafzimmer geholt. Gerade habe ich dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht und hab jetzt deutschsprachig nur SAT1 CH und A, ebenso bei PRO7, ZDF Info, Tagesschau 24 und div. Verkaufssender. Was ist da los?

    Gruss Uwe

    P.S.: 3Sat Und KIKA sindauch da.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.729
    Zustimmungen:
    26.342
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gute Frage.
    Beschreibe erst mal deine Satanlage, was werkelt dort? LNB Typ? Multischalter ja/nein
    Sind noch andere Teilnehmer angeschlossen? Wenn ja, haben die gleiche Probleme wie du?
     
  3. uuruk

    uuruk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.729
    Zustimmungen:
    26.342
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, wenn die Satanlage dir nicht gehört, würde ich vorschlagen mit dem Vermieter zu sprechen.
     
  5. uuruk

    uuruk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Frage ist doch:
    Wenn von einer Sekunde zur anderen fast alle deutschen Sender ausfallen, die Restlichen aber noch da sind, ist das dann eher ein Problem des Recievers (der mir gehört) oder der Schüssel.
    Ist es der Reciever, kauf ich nen neuen und gut ist. Sag ich aber dem Vermieter bescheid, und da der auch keine Ahnung hat lässt der einen Fachmann kommen. Der kost viel Geld und am Ende ist es doch der Reciever und ich zahl dann beides.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.729
    Zustimmungen:
    26.342
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du die Möglichkeit dein Receiver zu testen? Bei Freunden oder Bekannten?
     
  7. uuruk

    uuruk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das werd ich dann wohl tun. Mal schauen wer im Bekanntenkreis ne Schüssel hat.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.982
    Zustimmungen:
    8.587
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Alle horizontalen Ebenen fehlen !
    Kannst du die Sat-Leitung auch direkt am TV testen ?